Der etwas andere Adventskalender

MiME 24 AUFGABEN FÜR DEN ADVENT 4

Falls du heute zum ersten Mal vorbeischaust und den Anfang der Sammlung verpasst hast, hier findest du noch mal Ideen 1-15, 16-30 und 31-45. Nächste Woche montags gibt es dann schon den letzten Teil der Sammlung. Einen schönen Start in die neue Adventswoche!!!      xoxo …MiME

7 Gedanken zu „Der etwas andere Adventskalender

    • Liebe Armida,
      das mit dem Vogelnest finde ich auch irre cool! Ich werde mal meine Kiste mit Dekomaterial für Ostern durchstöbern, ob ich da ein Nestchen finden werde. Ich habe nämlich schon für mich beschlossen, dieses Jahr gibt es ein Vogelnest in unserem Weihnachtsbaum!!! Bei dir auch?
      Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße!!! Michaela 🙂

  1. Nur noch 15 .. dann ist es vollständig.. freu!! Also ich werde wohl mit den Kindern rocken.. ehe ich meinen Göttergatten zum Tanzen kriege.. stöhn!! Du weißt schon.. >wahre Männer tanzen nicht<.. kicher!! Habt einen schönen Start in die Woche! Herzlichst, Nicole

  2. Liebe Michaela,
    geht Dir das auch immer so, dass der Baum doch gar nicht Solo groß aussieht, wenn man ihn kauft und dann zu Hause fast bis zur Decke reicht 🙂 Jedes Jahr sagt meine Familie, Mami, dieses Jahr ein bisschen kleiner, aber der Baum, der dann mit darf, ist immer groß. Und Kalorien zählen in der Weihnachtszeit, nö. Vielleicht im Januar…. mal sehen.
    Guten Start in die Woche und herzliche Grüße,
    Kebo

    • Hallo Kebo!
      Oh ja!!!!!!!!!! Irgendwie fehlt beim Weihnachtsbaumkauf immer die Zimmerdecke, um die Höhe des Weihnachtsbaumes einschätzen zu können. Unter freien Himmel sehen die Bäume gar nicht so groß aus – oder?! Und der Baumständer macht den Baum ja auch noch mal ein paar winzige, aber oft ausschlaggebende Zentimeter größer. Wir lagen da auch schon sooooooooooooo oft daneben! Aber auf der anderen Seite ist es auch total lustig! Die vergangenen Jahre habe ich dann immer doch eher dem Verkäufer geglaubt, die können das mit der Größe des Baumes besser einschätzen. 😉
      Danke, liebe Kebo, und viel Spaß beim Baumkauf!!!! Michaela 🙂

  3. Und schon wieder sind dir so viele schöne Ideen eingefallen! Ich versuche auch immer besonders nett zu den armen Verkäufern zu sein, denn ich glaube, sie haben es gerade nicht leicht.
    liebe Grüße, Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.