Printable für kleine geometrische Schalen aus Papier

living in a box

Lass die Sonne auf deinen Schreibtisch scheinen! Und das hat sie auch gemacht, als ich die drei sonnengelben Papierschalen fotografierte. Danke liebe Sonne! So kleine Schalen, Boxen oder Ablagen für Kleinkram kann ich in der Nähe meines Arbeitsplatzes immer gut gebrauchen. Eine Schale für Büroklammern, eine andere für Kabel, Radiergummi und Co. Die gelben Dreiecke zaubern direkt den Sommer auf den Arbeitstisch und erinnern ein bisschen an sonnengereifte Ananas. Wenn du nun Lust bekommen hast, dir diese kleinen Schalen aus Papier nach Hause zu holen, weiter unten findest du die genaue Bastelanleitung sowie die Druckvorlage für die geometrischen Papierschalen…  

Einen wunderschönen, sonnigen Sommertag!!!   xoxo …MiME

schale box papier gelb02schale box papier gelb09
schale box papier gelb04

Material:

  • Drucker
  • 1 weißes Blatt Papier DIN A4 (120 Gramm) pro Schale
  • Schere
  • Klebstoff

Druckvorlagen:

schale box papier gelb11

schale box papier gelb10

schale box papier gelb12

schale box papier gelb13

Bastelanleitung:

1. Drucke zuerst die Datei auf mindestens 120 Gramm schweren, weißen Papier aus.

2. Schneide nun die Form, die irgendwie an ein Hexagon erinnert, exakt an den Rändern entlang aus. An den fünf Markierungen mit den Pfeilen schneidest du das Papier mit der Schere jeweils eine Kantenlänge ein. Nur eine Kantenlänge eines Dreiecks, nicht weiter.

3. Falte anschließend das Papier entlang der Kanten. Alle Kanten der Dreiecke müssen gefaltet sein.

4. Bestreiche nun jeweils ein hellgraues Dreieck nach dem anderen mit Klebstoff und klebe es auf der Rückseite des benachbarten Dreiecks fest. Dabei siehst du relativ schnell, welches Dreieck auf welche Rückseite geklebt werden muss.

5. Auf diese Weise erhält dein gefaltetes Papier nach und nach schnell die Form einer Schale. Nun den Klebstoff nur noch trocknen lassen. Fertig!!!

schale box papier gelb06schale box papier gelb01

10 Gedanken zu „Printable für kleine geometrische Schalen aus Papier

  1. Einfach genial ! Mir fehlen wieder einmal die Worte – deine Ideen und diese dann noch umsetzen…… Ich wünsche dir, liebe Michaela, einen netten Sommerabend – herzliche Grüße Chr.

  2. Ich mag diese Schälchen richtig gerne und dein Farbgebung ist einfach toll.
    Ich glaube ich muss noch welche machen!
    Liebe Grüße und auf einen schönen Juli!!
    Jutta

  3. Und schon wieder ist sie da, diese Box 😉 Die sind ja genial liebe Michaela! 1000 Dank für die Vorlagen! Die werde ich mir abspeichern und auch mal nach falten. Die Idee sie als Büroutensilo zu benutzen einfach der Hammer! Du begeisterst und inspiriert mich immer wieder von neuem mit deinen Ideen! 🙂
    Herzliche Grüsse
    Nica

  4. Liebe Michaela,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Da rücke ich doch gleich ganz neugierig an und schau, was du so treibst.
    Gefällt mir, dein Treiben 🙂

    Die Pappschachteln sind echt in super schönen Sommerfarben gemacht, da will man gleich seine Urlaubsmitbringsel drin verstauen 🙂

    I´ll be back 😉
    Stefanie

  5. Für mein Nord-Büro genau das richtige, die Sonne geht auf. Deine Schalen sind so fein geworden. Ich möchte sofort welche haben. Nur die Ruhe, im Moment hat die Arbeit Priorität.
    Liebe Grüße
    Cora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.