„Mele Kalikimaka“ und andere hawaiianische Weihnachtslieder

Hawaiianische Weihnachts-CD

Heute gibt es mal keine Bastelidee. Nun ja, genau genommen gibt es schon eine, aber die findest du nur nicht hier, sondern auf Utes Blog „Pünktchenyoga“. Ich freue mich total, dass ich heute bei ihr Gast sein darf!

Ich habe es mir hingegen bei einer guten Tasse Tee gemütlich gemacht und höre Weihnachtslieder. Kennst du den Weihnachtssong „Mele Kalikimaka“? Ich liebe dieses Lied! „Mele Kalikimaka“ ist hawaiianisch und heißt übersetzt „Frohe Weihnachten“!

Ich komme darauf, weil im Moment die CD „Christmas Day in Hawai´i Nei“ von den hawaiianischen Musikern „Makaha Sons“ läuft. Hier kannst du mal in die CD der populären Band reinhören. Ich mag vor allem den Song „Christmas Lü Au“. Von dem Weihnachtslied „Jingle Bells“ gibt es auch eine hawaiianische Version. Es ist gleich das erste Lied hier auf der CD „A Merry Hawaiian Christmas“. Ach, ich liebe einfach internationale Weihnachtslieder! Du auch?

Hawaiianische Weihnachts-CDs

In diesem Sinne „Male Kalikimaka“ (Frohe Weihnachten) und „Hau’oli Makahiki Hou“ (Gutes Neues Jahr)!!!       xoxo …MiME

3 Gedanken zu „„Mele Kalikimaka“ und andere hawaiianische Weihnachtslieder

    • Hallo Ute!
      Da ticken wir irgendwie gleich – was?! Ich mag die Lieder von IZ auch sehr gerne!!!!! „Over the rainbow“ ist aber immer noch mein Lieblingslied von ihm. Kennst du auch den hawaiimanischen Ukulele-Spieler Jake Shimabukuro? Er ist der beste Ukulele-Spieler der Welt! Fantastisch!!!! Schau mal: https://www.youtube.com/watch?v=DrQlz0G66ng Was sagst du? Wusstest du übrigens, daß „Uku“ aus dem Hawaiinischen übersetzt Floh heißt und „lele“ springen? Springende Flöhe! Und wenn Jake Shimabukuro auf seinem Instrument spielt, dann springen die Flöhe unheimlich schnell und cool!!!! 😉
      Ganz liebe Grüße zurück… Michaela 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.