Kinderleicht eine Mumie aus Papier basteln

Mumie basteln Halloween

Heute gibt es eine Bastelidee für Kinder! Natürlich dürfen auch Erwachsene loslegen und nach Lust und Laune Toilettenpapier abrollen, denn es macht verdammt viel Spaß kleine Mumien mit Kulleraugen aus Papprollen für Halloween zu basteln! Hier kommt unsere erste Mumie, aber es werden noch ganz viele folgen, denn bis Halloween soll das ganze Haus von zig tausend dieser kleinen Wickelkinder erobert und bevölkert werden. Die Mumien sollen die Fensterbretter schmücken, den Tisch dekorieren und eine Girlande aus diesen Mumien ist auch noch geplant. Die Mumien sind sehr schnell gemacht, sind schon für ganz kleine Kinder ein Spaß zu basteln und das Bastelmaterial ist super preiswert.   

Erweckt eure Mumien zu Leben und viel Spaß beim Basteln!!!   xoxo …MiME

Mumie basteln Halloween04
Mumie basteln Halloween02Mumie basteln Halloween01

MATERIAL & WERKZEUG:

  • weißes Toilettenpapier
  • 1 leere Papprolle Toilettenpapier je Mumie
  • dünne Pappe
  • 2 Külleraugen je Mumie
  • Schere
  • Klebstoff

DAUER:

etwa 10 Minuten für eine Mumien

Mumie basteln Halloween Material

BASTELANLEITUNG:

1 Zeichne auf der dünnen Pappe zwei Arme je Mumie vor und schneide diese aus. Wenn du mehrere Mumien basteln möchtest, schneidest du einen Arm mehr aus und legst ihn für die nächsten Mumien als Schablone zur Seite.

2 Knicke die Arme etwas um und bestreiche diese Stellen mit Klebstoff. Klebe die Arme in die Mitte der leeren Papprolle Toilettenpapier.

3 Nun nimmst du zwei mittelgroße Kulleraugen, bestreichst diese ebenfalls mit Klebstoff und klebst diese ebenfalls auf die Papprolle.

4 Solange der Klebstoff trocknet, rollst du je vier Felder Toilettenpapier ab und schneidest diese in einem Stück in je 1 cm breite Streifen.

5 Jetzt bestreichst du nur den Anfang eines dieser Streifen Toilettenpapier leicht mit Klebstoff, drückst ihn an der Papprolle fest und umwickelst die Rolle damit. Bist du am Ende des langen, dünnen Streifens angelangt, bestreichst du das Ende wieder etwas mit Klebstoff und klebst es fest.

6 So verfährst du mit allen abgeschnittenen Streifen Toilettenpapier, bis deine Mumie mit genügend Verbänden eingewickelt ist. Fertig!!!

Bastelanleitung Mumie01Bastelanleitung Mumie02Bastelanleitung Mumie03Bastelanleitung Mumie04Bastelanleitung Mumie05Bastelanleitung Mumie06

P.S.: Heute nehme ich auch wieder teil beim www.creadienstag.de

13 Gedanken zu „Kinderleicht eine Mumie aus Papier basteln

  1. :))) – ich musste gerade echt lachen, als ich die Mumie gesehen habe. Die ist ja witzig! Und eigentlich so schnell gebastelt. Immer wieder faszinierend, was man so mit diesen Klopapierrollen anstellen kann- bei pintrest gibt es ja auch zig Anregungen. Hast du wirklich niedlich gemacht mit den Wackelaugen … Sowas darf bei uns auch mal einziehen 🙂 … Hab noch einmal lieben Dank für deine lieben Worte zu unserem kleinen Lieblingsmenschen, sowohl auf dem Blog als auch per Mail. Ich habe mich doll darüber gefreut!!
    Liebste Grüße
    Nadja

  2. Deine Mumie ist ja wirklich goldig, ich muss richtig lachen, das wird ein lustiger Gruselspaß, so viele von diesen kleinen Gesellen! Ich würde mich jetzt gerne zu Dir an den Basteltisch setzen und auch einmal eine versuchen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Cora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.