Wassermelonen Pizza mit Mozzarella

Wassermelona Pizza

Heute geht´s mal ums Essen. Wie ist das bei dir? Bei mir muss es in der Küche immer schnell gehen. Aber die Gerichte sollen trotzdem verdammt lecker schmecken. Wie wäre es mit Wassermelonen Pizza mit Büffel-Mozzarella und frischem Basilikum?! Diese Pizza ist im Handumdrehen gemacht, schmeckt super erfrischend und sieht obendrein absolut klasse aus. Wenn du keinen Mozzarella magst, dann kannst du die Pizza auch mit Feta Käse aus Schafsmilch belegen. Dazu geschnittene schwarze Oliven, ein paar Blätter Minze sowie Balsamico Creme oben drauf. Und das war´s schon! Ein cooler und leichter Genuss für heiße Sommertage!   Weiterlesen

Frisch gepresste Zitronen-Limonade mit Minze und Ingwer

zeig mir deinen garten

Einfach nur Feierabend! Die Sonne blinzelt noch zwischen den saftig grünen Blättern des Walnussbaums hindurch auf die Terrasse mit den beiden Liegestühlen. Die Füße hoch, einen eisgekühlten Drink in der Hand und den Abend genießen. Komm, ich lade dich in meinen kleinen, eigentlich ganz unspektakulären Garten ein und wir trinken zusammen eine Limonade. Mein Favorit an heißen Sommertagen: frisch gepresste Zitronen-Limonade mit ein paar Blättern Minze und zwei Scheiben Ingwer.   Weiterlesen

Alles Liebe zum Valentinstag!!!

IMG_3768

Diesen leckeren Kussmund Cupcake a la Marilyn Monroe habe ich schon vor ein paar Tagen von einer ganz lieben Freundin geschenkt bekommen. So als Vorfreude auf Valentinstag! Der Cupcake sah (…sein Leben war leider nur von kurzer Dauer) nicht nur total entzückend aus, sondern war auch traumhaft lecker! Ich schmelze jetzt noch dahin, wenn ich nur daran denke! Versüsse heute doch auch jemanden, den du gerne magst, ganz überraschen den Tag! Ich wünsche dir auf jeden Fall einen zuckersüssen Valentinstag und ein wunderschönes, sonniges Karnevalswochenende! „Happy Valentine!!!!!“

Hommage an eine gute Tasse italienischen Cappuccino

Darf ich mein neues Poster vorstellen?! Ich habe es in den vergangenen Tagen (wohl eher gesagt Wochen) als Hommage an mein Lieblingsgetränk entworfen. Es wird demnächst in meiner Küche einen schönen Ehrenplatz an der Wand in der Nähe der Kaffeemaschine bekommen – gleich neben dem Poster mit der Tasse Grünen Tee. Erinnerst du dich noch? Doch jetzt mache ich mir erst mal einen leckeren Cappuccino mit einer luftig, leichten Haube aus Milchschaum und schaue kurz rüber zum Creadienstag! Nimm dir doch heute auch mal eine kurze Auszeit, genieße einen guten Cappuccino und träume von deinem letzten Sommer in Italien!

Viele schöne, italienische Momente heute!!!   xoxo …MiME

Cappuccino

Ein lustiges Croissant krabbelt im gelben Sand am Strand entlang

Krebs

Es krabbelt ein Krebs am Strand entlang auf der Suche nach der Kinderparty! Oder ist es ein Croissant mit Scheren aus Papier und Himbeeren als Augen. Nun ja, es ist von beidem ein bisschen und wird bei der anstehenden Kinderparty den Hummer auf dem Buffet ersetzen! Denn diese Meerestiere mögen alle Kids – oder?!

Einen sonnigen und lustigen Tag euch!!!   xoxo …MiME

IMG_2024IMG_2003

 

Die beste Überraschung zu Muttertag ist, wenn die Kinder für Mama heimlich das Frühstück machen – oder?!

Frühstück Das schönste Geschenk zu Muttertag ist und bleibt, wenn Kind und Mann am Morgen das Frühstück machen! Leise und heimlich steigen sie aus ihren Betten. Zusammen schleichen sie in die Küche. Sie wispern und tuscheln. Als Mutter liegt man im Bett, bekommt die ganze Aktion natürlich mit, stellt sich noch schlafend und grinst in sich hinein. Die Sonne scheint ins Schlafzimmer und man genießt die Ruhe.

Dann scheppert und rumpelt es plötzlich in der Küche. Was wird jetzt bei den Liebsten gerade schief gegangen sein? Ist was kaputt? Ist was runtergefallen? Hat sich jemand am Ofen verbrannt? Doch man hört keine Stimmen und kein Geschimpfe. Kann also nicht so schlimm sein. Minuten später zieht ein leichter Kaffeeduft durch die Wohnung. Die Eieruhr klingelt schrill. Und man fragt sich schon, wann wird das erste Gesicht in der Schlafzimmertüre erscheinen und rufen: „Frühstück ist fertig!“

Die Krönung ist es natürlich, wenn man das mit ganz viel Liebe zubereitete Frühstück wunderschön angerichtet auf einem Tablett liebevoll ans Bett gebracht bekommt. Frühstück im Bett! Genial! So könnte doch jeder Sonntagmorgen beginnen – oder?!

P.S.: Abgesehen von den vielen Krümeln zwischen Decken und Kopfkissen. Smile!

Wie seid ihr zu Muttertag überrascht worden? Oder mit was habt ihr eure Mutter beschenkt? Guten Start in die neue Woche!!!   xoxo …MiME

Frühstück2 Frühstück3Frühstück4

„Luxemburgerli“ aus der schweizer Confiserie Sprüngli – die beste Versuchung seit es Macarons gibt!

IMG_6157IMG_6140IMG_6121Ein langjähriger Freund war über´s Wochenende in Zürich. Er ist von der Schweiz und ihren kulinarischen Genüssen absolut begeistert. Er fährt deshalb in den kleinen Alpenstaat wann auch immer sich die Zeit oder die Gelegenheit bietet. Ohne etwas zu verraten, überraschte er uns mit einer dicken Pralinenschachtel frischer „Luxemburgerli“ aus der Confiserie Sprüngli in Zürich!

Wer kennt sie nicht, die weltberühmten „Luxemburgerli“? Sie sind ein einzigartiger Genuss! Diese luftig leichte Köstlichkeit zergeht förmlich auf der Zunge! Französische Macarons gibt es überall, aber die himmlischen „Luxemburgerli“ eben nur bei Sprüngli. Wie lange habe ich schon keine „Luxemburgerli“ mehr gegessen? Einfach zu lange! Eigentlich müsste man gar nicht extra nach Zürich fahren. Die „Luxemburgerli“ kann man auch im Onlineshop der Confiserie Sprüngli bestellen und sich schicken lassen. Warum kam ich da nicht schon viel früher drauf?

Die Erfolgsgeschichte der „Luxemburgerli“ begann vor über 50 Jahren. Ein junger Konditor aus einer Confiserie in Luxemburg, mit deren Besitzer die Familie Sprüngli freundschaftlich verbunden war, war zur Weiterbildung in Zürich. Dort begann er, die Spezialität seines heimatlichen Lehrmeisters zu produzieren. Weil man gerade keinen besseren Namen zur Hand hatte, taufte man das zarte Gebäck nach seinem Herkunftsort „Luxemburgerli“.

Mit der Beliebtheit der „Luxemburgerli“ stieg auch der Ehrgeiz der Confiseure bei Sprüngli die Makrönchen zu verfeinern und zu veredeln. Heute gibt es die „Luxemburgerli“ in über 30 Geschmacksrichtungen. Die Aromenvielfalt reicht von Chocolade, Bourbon-Vanille, Champagne Deluxe bis hin zu Himbeer Deluxe, Citron oder Pistache und laufend kommen neue, unwiderstehliche Geschmackskreationen dazu!

Vielen lieben Dank für´s Mitbringen und die wunderschöne Überraschung!!! Alle „Luxemburgerli“ haben wir bereits am Nachmittag bei einer Tasse Tee vernascht. Wir konnten einfach nicht widerstehen! Tausend Dank!!! xoxo MiME