Exotisch tropische Weihnachtsdekoration mit Ananas, Papagei & Co.

Exotische Ananas

Ich stehe im Blumenladen und überlege, welche Blumen ich mir für´s Wochenende kaufen soll. Ich habe noch keine Weihnachtsdekoration! Unheimlich viele Weihnachtsgestecke stehen auf dem Boden. Rote und weiße Weihnachtssterne füllen das Schaufenster aus. Der Blumenverkäufer bindet für den Kunden vor mir drei wunderschöne Amaryllis. Da erblickt mein Auge bei den Schnittblumen zwei dicke Stiele mit Ananas. Perfekt! Eine tropische Ananas im Advent!

Die Ananas habe ich mit Ästen vom Haselnussbusch kombiniert. Die roten Kugeln sind Holzkugeln zum Basteln. Sie lassen sich ganz einfach und wunderschön mit Nagellackresten bemalen. Die rot lackierten Kugeln sehen direkt ein bisschen wie Kirschen aus. Deswegen ist bestimmt auch der königsblaue Papagei über den beiden Fischen in den Ästen gelandet – oder?!

Ein exotisch, schönes Wochenende dir und viel Spaß beim Dekorieren!!!    xoxo …MiME

IMG_1729AnanasPapageiFisch gelbFisch Weihnacht

IMG_1751

P.S.: Heute findest du beim „Friday Flowerday“ noch mehr ausgefallene und trendige Ideen kreativer Blogger und Blumenfreunde. Hier geht´s lang…

5 Gedanken zu „Exotisch tropische Weihnachtsdekoration mit Ananas, Papagei & Co.

  1. Liebe Michaela,

    das schaut einfach ganz toll aus. Die bunten Fischlein, die Ananas einfach ein gelungenes Arrangement.

    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende

    Liebe Grüße
    Armida

  2. Au ja- wenn es draußen so ekelig ist, hinsetzen, die exotische Deko anschauen und gedanklich in die Sonne…….. Strand…… blauer Himmel. Schöööööön.
    Hab’s wundervoll heute
    ganz liebe Grüße
    Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.