DIY – Heute wollte ich euch einfach nur mal „Lieben Dank!“ sagen

Danke

Gestern habe ich für euch eine Karte gebastelt, denn ich möchte euch allen einfach mal „Lieben Dank!“ sagen!!! Vielen Lieben Dank, dass ihr so oft und so gerne bei mir vorbeischaut und tausend Dank für all eure netten Kommentare! Zuerst wollte ich die zwei Worte „Lieben Dank“ für euch malen. Doch dann habe ich mich dazu entschieden, die farbenfrohen und gemusterten Buchstaben aus der Frauenzeitschrift, die ich gerade ausgelesen hatte, auszuschneiden. Es gibt so viele Zeitschriften und Magazine mit hübschen und farbenfrohen Bildern. Warum eine Zeitschrift ins Altpapier geben, wenn man all die hübschen Muster und Stoffe ausschneiden und so schön wiederverwerten kann!

Vielen, lieben Dank!!! Schön, dass es euch gibt!  xoxo …MiME

IMG_1357

IMG_1339

IMG_1351

IMG_1379

IMG_1336

Material:

  • 1 Bogen hellgelbes DIN A4 Papier, 90 Gramm
  • 1 alte Zeitschrift zum Ausschneiden
  • 1 Stück dünnes Lederband
  • Schneidegerät, Schere und Klebstoff

So habe ich es gemacht:

Von einem DIN A4 Papier zwei Streifen (Länge 29,5 cm und Höhe 7,5 cm) Papier abschneiden. Nun die beide Streifen an jeweils den kürzeren Seite aneinander kleben, um den Streifen in der Länge zu verdoppeln. Nun den langen Streifen Papier wie eine Ziehharmonika falten. Bei mir hat das Deckblatt sowie jede Seite die Größe 5,5 x 7,5 cm. Sind 12 Seiten gefaltet, kannst du das restliche Papier abtrennen, außer du möchtest eine längere Botschaft bestehend aus noch mehr Buchstaben verschicken.

Jetzt aus einem alten Modemagazin oder einer Zeitschrift die Buchstaben „Lieben Dank“ und das Herz einfach frei Hand ausschneiden. Je einen Buchstaben pro Seite aufkleben und anschließend die Karte wieder zusammenfalten. Ein dünnes Lederband oder Geschenkband doppelt um die Karte schlagen und mit einer Schleife zubinden. Fertig!

Dauer: etwa 30 Minuten

Danke1

P.S.: Heute ist übrigens wieder Creadienstag!

10 Gedanken zu „DIY – Heute wollte ich euch einfach nur mal „Lieben Dank!“ sagen

  1. Eine wunderschöne Karte und dir auch vielen lieben Dank, dass du uns immer wieder tolle Gründe gibst bei dir vorbeizuschauen, einen wunderschönen Blog der mit Liebe geschrieben und gemacht ist auf die Beine gestellt hast.
    Liebe Grüße
    Armida

  2. Ach du Liebe ! Was für eine schöne Idee- und wundervolle Karte. Dir ganz lieben Dank für deine tollen, inspirierenden Beiträge <3
    Ganz liebe Grüße
    und einen wundervollen Tag
    Ute

  3. Liebe Michaela,
    Dir danke für Deine immer wieder großartigen, kreativen, farbenfrohen Ideen, die Du uns zeigst.
    Hab einen guten Start in die Woche,
    Herzliche Grüße
    Kebo

  4. Lieben Dank für Deine vielen Ideen, schön, dass ich daran teil haben kann! Deine Karte ist klasse, ich sollte mir die schönen Papiere aus den Zeitschriften ausreißen und eine Musterpapiersammlung anlegen – ein toller Impuls!
    Herzliche Grüße und Danke gleichfalls für’s vorbeischauen, ich freue mich sehr über Deinen Besuch, Cora

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.