DIY – Geschenkverpackung mit einem „Touch“ Pop Art

Verpackung DIY

Magst du Pop Art? Diese beiden Geschenkverpackungen haben ebenfalls ein kleines bisschen von dem Kunststil abbekommen. Sie erinnern irgendwie an Andy Warhol, sein Kunstwerk „Flowers“ und all die anderen Werke, die zwischen 1962 und 1970 mit Siebdruck auf Leinwand entstanden sind – oder?! Ganz im Gegensatz zu Warhol habe ich jedoch für diese beiden Hibiskus-Blüten, die die Geschenkverpackungen zieren, einfach ein ganz normales Foto genommen und in schwarz-weiß auf pinkes sowie gelbes Tonpapier kopiert. Die Blüten mit der Schere ausschneiden und auf einfarbig gelbe Geschenktüten kleben. Das war alles! Diese Verpackung ist wirklich schneller gemacht , als du das Wort Pop Art sagen kannst.  

So, jetzt muss ich nur noch die Geschenke verpacken, bevor ich zwei Geburtstagskinder mit meiner poppigen Pop Art Verpackung überraschen darf!

Einen schönen Tag euch und einen guten Start in die Woche!!!   xoxo …MiME

Verpackung Hibiskus Blüte09Verpackung Hibiskus Blüte05

Verpackung Hibiskus Blüte06

Material und Werkzeug:

  • Fotoapparat
  • Blüten zum Fotografieren
  • Drucker und/oder Fotokopierer
  • Pinkes und gelbes Tonpapier
  • Klebstoff
  • Schere
  • Geschenktüten

Verpackung Hibiskus Blüte01

Bastelanleitung:

1. Mache mit deinem Fotoapparat Nahaufnahmen von Blüten.

2. Drucke die Fotos auf deinem Drucker aus oder lasse Abzüge von den Aufnahmen machen.

3. Fertige nun von den Aufnahmen schwarz-weiß Kopien auf pinkem und gelben Tonpapier an.

4. Schneide abschießend die Blüten auf den Kopien aus und klebe sie auf deine Geschenktüten. Fertig!!!

Geschenkverpackung

Verpackung Hibiskus Blüte03

P.S.: Heute ist wieder Creadienstag! Klick doch mal rüber…

11 Gedanken zu „DIY – Geschenkverpackung mit einem „Touch“ Pop Art

  1. Deine Geschenketüten sind der Hammer, liebe Michaela!! Und so einfach (wenn man die Idee hatte! Danke dafür!) Bei den ersten Fotos habe ich mich einbissel gewundert.. grins breit!! Kein Nagellackprojekt?! Aber dann musste ich doch sehr schmunzeln: ein paar Deiner Fläschchen haben es doch wieder in den Post geschafft!! Ich liebe es. Dir einen schönen Start in die kurze Woche. Herzlichst, Nicole

  2. Sieht toll aus (und ich liebe Pop Art!). Bei Geschenkverpackungen bin ich leider ziemlich unkreativ … gerade liegt ein schlicht verpacktes Geburtstagsgeschenk hier auf dem Tisch. Vielleicht schnapp ich mir gleich mal den Fotoapparat und marschiere auf die Terasse … 😀 (oder ich bin faul und frage Freund Google)

  3. Die sind aber toll geworden liebe Michaela! So einfach und so schön! Die Idee mit dem sw Foto auf farbigem Papier finde ich super. Die merke ich mir 🙂
    Liebe Grüsse Nica

  4. Liebe Michaela,
    das ist echt eine schöne Verpackungsidee!
    So schön farbenfroh und einfach mit Liebe gemacht. Da freut man sich gleich doppelt übers Geschenk, wenn es so schön verhüllt ist 🙂
    Liebste Grüße
    Lea

  5. Kurz überlegte ich wo der Nagellack zum Einsatz kommt ;-))
    Die Tüten sind klasse, und ich bewundere mal wieder deine Idee. Eigentlich doch naheliegend sollte man meinen, nur wieso komme ich nie auf sowas?
    Jedenfalls sehen sie toll aus! Und ich bekomme Südseefeeling!
    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Ich auch Jutta
    Liebe Michaela,
    Deine Geschenktüten sind wunderschön…. und ein bisschen erinnern Sie mich an Hawaii
    Schönen Abend und herzliche Grüße,
    Kebo

  7. Genial & einfach. Tststs.
    Ich dachte ja erst, du hast da echte Blüten angehängt …. /hihi/ … Also die Wirkung der Kopien ist einfach erstaunlich. Dickes Kompliment wieder an dich!
    Lieben Gruß
    vonKaron

  8. Liebe Michaela,
    eine wirklich effektvolle und doch „kinderleichte“ Idee! Ideal für MICH! 🙂
    Ich mag schnelle Ideen und Inspirationen.
    Andy Wharhol mag ich übrigens auch, habe vor langer Zeit mal unsere Familie in „seinem“ Look gezeichnet.
    Michaela, vielen Dank für alles. Es hat geklappt, ich habe heute Abend die Mail erhalten.
    Bis morgen, ich freue mich!
    ANi

  9. Einfach super!!!!!!!!!!! Dein fantastisches Poster ist heute morgen angekommen, Michaela. Das Board ist auch großartig. Es ist so bequem zum Schreiben. Für das Poster werde ich mir einen besonderen Rahmen einfallen lassen. Herzlichen Dank! Mein Arbeitszimmer wird schöner. Die Betonvasen werde ich bald selbst machen. So schön die Kombination aus einer Betonvase und Feldblumen. Sonniges WE und liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.