Der Hirte hat den Stern gesehen und ist mit den Heiligen Drei Königen schon auf dem Weg in den Stall von Bethlehem. Maria, Josef und das Jesuskind fehlen noch. Die Heiligen Drei Könige und den Esel im Stall habe ich bereits gebastelt. Jetzt ist auch der Hirte mit seinem Schaf fertig!
Der Hirte und das Schaf sind, wie all meine Figuren, aus leeren Papprollen von Toilettenpapier gebastelt. Der junge Hirte trägt über seinem braunen Kleid aus Tonpapier einen Umhang aus echtem italienischen Rindsleder. Und haltet euch fest! Der Kragen des Umhangs ist sogar aus Nerz! Die klitzekleinen Leder- und Fellreste habe ich beim Schneider ergattern können, bevor sie dort in den Abfall gewandert wären. So piekfein und edel gekleidet kommen noch nicht mal meine Heiligen Drei Könige daher! Dieser Hirte mit dem witzigen Grinsen scheint der totale „Posh“ zu sein und es fehlt ihn eigentlich nur noch das Goldkettchen – oder?!
Aber das ist ja genau das Lustige daran, wenn man sich selbst eine Weihnachtskrippe bastelt: Man kann so kreativ und verrückt sein, wie man möchte!!! Nur, wie soll ich jetzt Maria, Josef und das Jesuskind ausstatten, damit sie den Hirten noch übertrumpfen können?
Viel Spaß dir bei deinen Weihnachtsbasteleien und bis morgen wieder!!! xoxo …MiME
P.S.: Und jetzt macht der Hirte auf dem Weg nach Bethlehem noch einen kleinen Abstecher zum Creadienstag!
Die drei heiligen Könige, ein Esel und ein Schaf mit Schäferlein! Bald haben wir die Krippe zusammen.. ich bin schon sehr gespannt! Hab‘ einen schönen Tag! Herzlichst, Nicole
Das kleine Schaf – so süß…
Langsam wird es in der Krippe trubelig 🙂
Liebe Grüße
Sabine
Süß das kleine Schaf, aber es wäre schön wenn es noch ein Geschwisterlein hätte! Aber jetzt erstmal DANKE für die Überraschung zum Wochenanfang, ich habe gewonnen, ich kann es noch gar nicht glauben das dein Sohn mein Glücksengel war. Finde ich doch die Werbung von mydays.de so gut und nun ich, Jubel, ich freue mich riesig und werde etwas ganz VERRÜCKTES tun. Schöne Weihnachtszeit an ALLE, Chr.
Das Schäfchen ist ja sowas von drollig! Eine tolle Krippe hast du da zusammen gebastelt!
Liebe Grüße
Stephi
Ach du meine Güte sind die goldig! Wie die guggen och… so niedlich.
Was man aus Klorollen so alles machen kann… erstaunlich!
Glg von Sissi
Ich habe mich in den Hirten verliebt, so hübsch ist er. Kleider machen eben Leute. Das Schaf ist aber auch total niedlich. Die kleinen Locken sind so goldig, ich kann nur noch lächeln!
Liebe Grüße
Cora
Wie süss ist das den bitte!? So toll gemacht liebe Michaela! Da bin so gespannt auf die weiteren Figuren 🙂
Herzliche Grüsse Nica
Mensch, die werden ja immer schicker!! Es ist wirklich toll, was du da alles zauberst.
Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Michaela,
oh – der schicke Herr Hirte! Super! und das Schäfchen- sooo süß! Hach das macht Spaß – oder? Mir beim Zuschauen macht es riesigen Spaß :D.
Ganz liebe Grüße
und einen schönen Abend
Ute