Figuren für die Weihnachtskrippe aus Papprollen selbst basteln

Hirte von Bethlehem

Der Hirte hat den Stern gesehen und ist mit den Heiligen Drei Königen schon auf dem Weg in den Stall von Bethlehem. Maria, Josef und das Jesuskind fehlen noch. Die Heiligen Drei Könige und den Esel im Stall habe ich bereits gebastelt. Jetzt ist auch der Hirte mit seinem Schaf fertig!

Der Hirte und das Schaf sind, wie all meine Figuren, aus leeren Papprollen von Toilettenpapier gebastelt. Der junge Hirte trägt über seinem braunen Kleid aus Tonpapier einen Umhang aus echtem italienischen Rindsleder. Und haltet euch fest! Der Kragen des Umhangs ist sogar aus Nerz! Die klitzekleinen Leder- und Fellreste habe ich beim Schneider ergattern können, bevor sie dort in den Abfall gewandert wären. So piekfein und edel gekleidet kommen noch nicht mal meine Heiligen Drei Könige daher! Dieser Hirte mit dem witzigen Grinsen scheint der totale „Posh“ zu sein und es fehlt ihn eigentlich nur noch das Goldkettchen – oder?!

Aber das ist ja genau das Lustige daran, wenn man sich selbst eine Weihnachtskrippe bastelt: Man kann so kreativ und verrückt sein, wie man möchte!!! Nur, wie soll ich jetzt Maria, Josef und das Jesuskind ausstatten, damit sie den Hirten noch übertrumpfen können?

Viel Spaß dir bei deinen Weihnachtsbasteleien und bis morgen wieder!!!    xoxo …MiME

Hirte Bethlehem1

Hirte Bethlehem basteln1
Hirte Bethlehem3Hirte Bethlehem basteln2Schaf basteln KlorollenSchaf Hirte basteln Klorollen

P.S.: Und jetzt macht der Hirte auf dem Weg nach Bethlehem noch einen kleinen Abstecher zum Creadienstag!

9 Gedanken zu „Figuren für die Weihnachtskrippe aus Papprollen selbst basteln

  1. Süß das kleine Schaf, aber es wäre schön wenn es noch ein Geschwisterlein hätte! Aber jetzt erstmal DANKE für die Überraschung zum Wochenanfang, ich habe gewonnen, ich kann es noch gar nicht glauben das dein Sohn mein Glücksengel war. Finde ich doch die Werbung von mydays.de so gut und nun ich, Jubel, ich freue mich riesig und werde etwas ganz VERRÜCKTES tun. Schöne Weihnachtszeit an ALLE, Chr.

  2. Ich habe mich in den Hirten verliebt, so hübsch ist er. Kleider machen eben Leute. Das Schaf ist aber auch total niedlich. Die kleinen Locken sind so goldig, ich kann nur noch lächeln!
    Liebe Grüße
    Cora

  3. Liebe Michaela,
    oh – der schicke Herr Hirte! Super! und das Schäfchen- sooo süß! Hach das macht Spaß – oder? Mir beim Zuschauen macht es riesigen Spaß :D.
    Ganz liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Ute

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.