Ostereier mit Nagellack von Türkis bis Aqua färben

Ostereier Meeresfarben

Manche Menschen fahren über die Osterferien ans Mittelmeer. Ich habe mir die Farben der Küsten von Capri, Sardinien oder Korsika einfach nach Hause geholt! Mit den Resten meiner Nagellacke vom vergangenen Sommer, die von Aqua über Hellblau bis zu Türkis reichten, habe ich ausgeblasene Ostereier einfach selbst bemalt. Ohne mit Nagellack zu geizen zeichnete ich nach und nach Linien, Kreise und Ringe. Eben die Farben des Mittelmeers!

Ostern Meer2

Zum Bemalen habe ich die Eier auf Holzspieße aus der Küche gesteckt. So konnte man die Eier drehen und wenden ohne den feuchten Lack zu berühren. Am besten gefielen mir die noch dünnflüssigen Lacke, da die Farben hier von ganz alleine wunderschön ineinander verliefen und so neue Aquatöne erzeugten.

Zum Trocknen mussten die Holzspieße mit den Eiern jedoch in den Keller, damit der intensive Geruch von Nagellack nicht länger durch die Wohnung zog. So konnten die kleinen, maritimen Kunstwerke über Nacht in Ruhe trocknen und ihre glänzende Schönheit entfalten!

Viel Spaß beim Lackieren!!!     xoxo… MiME

IMG_8928
IMG_8861IMG_8915IMG_8888

P.S.: Heute ist übrigens wieder RUMS-Tag! Schau doch mal rüber was es dort Interessantes gibt….

14 Gedanken zu „Ostereier mit Nagellack von Türkis bis Aqua färben

    • …Hm, ich muss gestehen, ich kaufe immer mehr Nagellack als ich dann eigentlich benutze. Ich liebe einfach diese Farbtöne von Aqua bis Türkis! Manche Farben sind schon Jahre alt. Für die Ostereier hier habe ich aber noch ein oder zwei neue Farben extra gekauft. Manche Nagellack-Marken sind ja echt nicht teuer. Da bist du schon für zwei Euro dabei. Eigentlich wollte ich ja mal ein Nagellack-Bild malen. Doch jetzt sind aus den gesammelten Nagellacken eben Ostereier geworden. 😉 Michaela

  1. Hach, ich mag diese Farben. So sind die Eier wirklich etwas Besonderes, klasse.
    Was ich persönlich nicht so toll finde, sind die Nasen vom Verlaufen des Lacks. darüber würde ich mich ärgern.
    Aber sonst: daumen hoch, besonders für die tolle Idee.

    LG, Annie

  2. Das ist ja eine tolle Idee! Ich kaufe nämlich auch oft Nagellack, den ich nicht aufbrauche, einfach, weil die Farben so toll aussehen. Und diesen Liquid-Effekt liiiebe ich!

  3. Hallo Michaela,
    man könnte reintauchen in die Farben Deiner Ostereier… hab sie gesehen, geschmunzelt und gewußt, dass kann nur Nagellack sein 🙂
    Schöne geworden und mit einer Schutzschicht überzogen sicher auch nicht mehr ganz so zerbrechlich…
    Liebe Grüße
    Kebo

  4. Die sind aber schön!! Das wären auch genau meine Farben! Eine tolle Idee! Ich muss echt mal meinen Nagellackvorrat überprüfen, ich verwende die ja sowieso viel zu wenig….
    LG Mary

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.