DIY – Manschetten für Teelichter aus Transparentpapier

Teelichter

Da die Kerzenständer aus Holz, die ich euch vor zwei Tagen hier gezeigt habe, schließlich nicht von jetzt auf gleich gebaut und bemalt sind, gibt es heute eine schnelle und einfache Alternative: Manschetten aus Transparentpapier, die wirklich simpel mit wasserfestem Filzstift bemalt werden können.

Das Transparentpapier, das auch gerne zum Basteln von Laternen benutzt wird, auf passende Größe zuschneiden, auf kariertes Papier legen und mit schwarzem Permanentmarker nach und nach Linien ziehen. Die Kästchen der Unterlage können gerne als Hilfslinien zur Orientierung benutzt werden. Die Linien müssen aber nicht exakt gerade und parallel sein, denn so entsteht ja erst der Charme des Musters – oder?!

xoxo  …MiME

IMG_3384IMG_3370

IMG_3359IMG_3349

Winterliche Tischdekoration für Heilig Abend

Titelbilder Blog 411

Hast du dir schon Gedanken über das Weihnachtsmenü gemacht? Ich habe heute in einigen Kochbüchern geblättert und die ersten Überlegungen angestellt, was ich an Heilig Abend auf den Tisch stellen könnte. Also über die Tischdekoration bin ich mir schon im Klaren: Wie vergangenes Jahr werde ich die kleinen, mit Kunstschnee bedeckten Bäume sowie die hübschen Spielzeugtiere in der Mitte des Tisches dekorieren. Bei mir kommt also Wild auf den Tisch!

Aber was das Menü betrifft, bin ich noch unsicher! Wir haben in unserer Familie keinen traditionellen Festtagsbraten, der jedes Jahr am 24. Dezember im Laufe des Nachmittags gemütlich zubereitet wird. Wir variieren von Jahr zu Jahr nach Lust und Laune! Doch wenn ich nach den Wünschen meiner Familie gehe, dann wird es dieses Weihnachten wohl auf Putenbrust India mit Currysoße, garniert mit gerösteten Mandelblättchen, Obst und Reis hinauslaufen!

Wie ist das bei dir? Gibt es in deiner Familie eine Tradition in Bezug auf das Weihnachtsmenü? Was kochst du an Heilig Abend?

Ein wunderbares, viertes Adventswochenende!!!     xoxo …MiME

IMG_1445IMG_1463IMG_1440
IMG_1341IMG_1471

Eisbärenstarke Verpackung für ein Geschenk

Eisbären

Eiskalt ist es geworden! Ich meine nicht nur die Temperaturen im November, sondern auch meine Verpackung und die Geschenktüten. Coole Eisbären wohin das Auge schaut!

Die beiden Kerle sind mit schwarzen Filzstift auf weißen Papiertüten von Hand gemalt. Die weißen Anhänger sind ebenfalls von Hand beschriftet. „Have a cool day…“ und „I like you a lottle…“. Das englische Wort „lottle“ ist ein scherzhafter Mix aus den beiden Worten „little“ und „lot“. Man sagt das, wenn man jemand ganz sehr lieb hat. Schließlich werden die Anhänger noch mit einem Stück weißen, flauschigen Chenilledraht am Henkel befestigt. Fertig! Coole Verpackung – oder?!

Einen eher nicht so eisigen Tag dir!!!     xoxo …MiME

IMG_1184

IMG_1196

IMG_1135IMG_1211
IMG_1224