Die beste Überraschung zu Muttertag ist, wenn die Kinder für Mama heimlich das Frühstück machen – oder?!

Frühstück Das schönste Geschenk zu Muttertag ist und bleibt, wenn Kind und Mann am Morgen das Frühstück machen! Leise und heimlich steigen sie aus ihren Betten. Zusammen schleichen sie in die Küche. Sie wispern und tuscheln. Als Mutter liegt man im Bett, bekommt die ganze Aktion natürlich mit, stellt sich noch schlafend und grinst in sich hinein. Die Sonne scheint ins Schlafzimmer und man genießt die Ruhe.

Dann scheppert und rumpelt es plötzlich in der Küche. Was wird jetzt bei den Liebsten gerade schief gegangen sein? Ist was kaputt? Ist was runtergefallen? Hat sich jemand am Ofen verbrannt? Doch man hört keine Stimmen und kein Geschimpfe. Kann also nicht so schlimm sein. Minuten später zieht ein leichter Kaffeeduft durch die Wohnung. Die Eieruhr klingelt schrill. Und man fragt sich schon, wann wird das erste Gesicht in der Schlafzimmertüre erscheinen und rufen: „Frühstück ist fertig!“

Die Krönung ist es natürlich, wenn man das mit ganz viel Liebe zubereitete Frühstück wunderschön angerichtet auf einem Tablett liebevoll ans Bett gebracht bekommt. Frühstück im Bett! Genial! So könnte doch jeder Sonntagmorgen beginnen – oder?!

P.S.: Abgesehen von den vielen Krümeln zwischen Decken und Kopfkissen. Smile!

Wie seid ihr zu Muttertag überrascht worden? Oder mit was habt ihr eure Mutter beschenkt? Guten Start in die neue Woche!!!   xoxo …MiME

Frühstück2 Frühstück3Frühstück4

DIY – Grünes Herz aus Bambus für die Muttertagstorte / Heart Cake Topper for Mother´s Day

Torte

Torte2

An Muttertag stellt sich für viele Familien meist die Frage, treffen wir uns mit deiner Mutter zum gemeinsamen Frühstück oder lieber zu Kaffee und Kuchen am Nachmittag? Wenn du deine Mama zum Nachmittagskaffee besuchst, dann bringe ihr als Überraschung doch eine kleine Torte mit einem selbst gebastelten Cake Topper mit. Ein grünes, frühlingsfrisches Herz mit ganz viel Liebe gemacht!

Der Bambus lässt sich auch sehr leicht biegen, denn er ist nicht aus der Natur, sondern aus Draht und Papier gebastelt. Genauer gesagt aus Papier-Strohhalme im Bambus Optik, die in kleine Stücke geschnitten und auf ein Drahtherz aufgefädelt sind. Anschließend habe ich aus farblich passendem Papier längliche Blätter ausgeschnitten und das Herz von beiden Seiten gleichmäßig damit bekleben. Ein Herz so groß wie eine kleine Hand!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Muttertagswochenende!!!     xoxo …MiME

IMG_0431

Torte3

Material:

  • dünnen Draht
  • 3 Strohhalme aus Papier in Bambus Optik
  • 1 Blatt grünes Multifunktionspapier DIN A4
  • 1 Zahnstocher
  • Schere und Klebstoff

Dauer: etwa 30 Minuten

So habe ich´s gemacht:

IMG_0298IMG_0303IMG_0306IMG_0309

 

 

IMG_0320IMG_0328IMG_0331IMG_0334IMG_0333

DIY – Ein hängender Blumenstrauß zu Muttertag / Hanging Flower Bouquet for Mother´s Day

Blumen1

Blumen3

Heute gibt es mal eine Idee zu Muttertag für meine jüngeren Leserinnen. Ein selbst gepflückter Blumenstrauß in einer Zuckertüte! Die Zuckertüte wurde aus einem Blatt Tonpapier der Größe DIN A4 zusammengerollt, zusammengeklebt und beschriftet. Die Tüte kann natürlich auch noch bemalt, mit Stickern beklebt und dekoriert werden. Wie ihr Lust und Laune habt! Mein Sohn hat es halt nicht so mit Deko und Malen. Männer sind da eben etwas nüchterner. Smile!

Links und rechts oben in das orange Tonpapier wurde je ein kleines Loch etwa einen Zentimeter unter dem Rand mit einem Locher gestanzt. Hier wurden Geschenkbänder mit Doppelknoten so befestigt, dass sie einen hervorragenden Henkel für die Zuckertüte abgeben. So kann man die Zuckertüte samt Strauß wie eine Tasche tragen. Funktioniert wunderbar!

Mal eine etwas andere Idee, Blumen zu transportieren und zu überreichen – oder?! Und vor allem selbst gepflückte Sträuße aus dem Garten oder von der Wiese machen sich darin besonders hübsch!

Einen wunderschönen Tag euch!!!   xoxo …MiME

IMG_0151

IMG_0091IMG_0059

Superwoman unterwegs in Mission Muttertag

IMG_0019Sie ist schneller als jedes Kind, stärker als ein doppelter Espresso, hat Nerven wie ein Drahtseil und kann bereits vor dem Frühstück alles gleichzeitig erledigen. Wer kann das sein? Natürlich „Supermom“!!! Und da ich Superwoman liebe und Muttertag vor der Tür steht, habe ich meine eigene Supermom einfach zeichnen müssen. Hier die Ergebnisse!

Einen schönen und kreativen Tag euch heute!!!    xoxo …MiME

IMG_0041
IMG_0034

DIY – Originelles Geschenkpapier zu Muttertag / Mother´s Day Gift Wrapping

Muttertag1

Dir fällt nichts Besonderes ein, das du deiner Mutter zum Muttertag am kommenden Sonntag schenken könntest? Nur ein Buch oder eine Parfüm wie jedes Jahr? Macht doch nichts! Dafür kann deine Geschenkverpackung glänzen!

Wie wäre es mit Geschenkpapier mit Bildern von dir und deiner Mutter? Alles was du dafür benötigst sind digitale Fotos oder Fotos auf Papier, auf denen du und deine Mutti immer gemeinsam zu sehen seid. Und es dürfen nicht nur Babyfotos von dir sein. Jedes gemeinsame Foto von euch ist etwas Besonderes!

Die digitalen Fotos am Computer zusammenstellen und ausdrucken. Dein DIN A4 Papier im Drucker reicht von der Größe optimal aus, um ein kleines Buch oder eine Parfüm zu verpacken. Hast du nur Papierfotos, dann schneide diese aus, klebe sie auf Papier und lasse sie im Kopierladen auf welche Größe auch immer vervielfältigen. Muttertagskarten sind auf diese Weise auch wunderbar zu basteln!

Und als Geschenkband bin ich dieses Jahr mal von der Farbe Rot auf Neon umgestiegen. Meine Mutter ist nämlich noch absolut hip und cool!!!    xoxo… MiME

IMG_9974

IMG_9959

IMG_0006

IMG_9979

IMG_9963

P.S.: Heute ist wieder Creadienstag! Ob es da noch mehr Ideen für Muttertag gibt?

Shopping für Muttertag mit einer Tasse Kaffee in der Hand

7UrbanaraHi! Ich freue mich, dass du heute wieder auf eine virtuelle Tasse Kaffee bei mir vorbeischaust! Der letzte Kaffee zusammen ist ja schon recht lange her. Wegen Ostern war in den vergangenen Wochen irgendwie gar keine Zeit. Und jetzt steht auch schon bald Muttertag (11.Mai) ins Haus. Hast du eigentlich schon darüber nachgedacht, mit was du deine Mutti überraschen wirst?

6Urbanara

Ich bin auch schon am überlegen! Zuerst wollte ich meiner Mama ein gemeinsames Picknick schenken. Doch meine Mutter wohnt 450 Kilometer entfernt von uns. Ich kann mir die nächsten Wochenenden leider nicht frei nehmen, um sie zu besuchen. Das wird also nichts! Aber ich war am Wochenende im Netz auf Shopping-Tour. Und ich muss dir unbedingt zeigen, was ich für schöne Sachen entdeckt habe. Perfekt für Muttertag!

4Urbanara

Kennst du schon den Onlineshop von URBANARA? Dort habe ich diese bezaubernde Alpakadecke und diese irre schönen Drucke entdeckt. Die Kissen unten auch. Die Farben von Aquamarin bis Türkis sowie der Stil erinnern einen doch sofort an Urlaub – oder? Urbanara hat so schöne Sachen zum Einrichten und Dekorieren. Das ist jetzt schon die engere Auswahl. Die Entscheidung fiel mir so schwer! Mir gefiel einfach alles!

Aber was mache ich jetzt mit meiner Mutter? Ich habe mich immer noch nicht entscheiden können. Nun ja – das Gute ist nur, dass ich keinesfalls falsch liegen werde, egal was ich für sie zu Muttertag auswähle. Meine Mutter und ich haben absolut den gleichen Geschmack, wenn es um die Wohnung geht. Kleidung könnte ich ihr jedoch nie und nimmer schenken, denn da sind wir das absolute Gegenteil!

Hast du schon was für deine Mutter? Liebe Grüße und bis morgen!!!  xoxo …MiME

5Urbanara

1 Giclèedruck „Beaches“ von Alan Walsh (29,- Euro) 2 Fotodrucke „Nostalgia“ und „Motel“ von Myan Soffia (je 65,- Euro) 3 Alpakadecke Avallon (99,- Euro) 4 Kissen Keimoes (39,- Euro) 5 Kissen Aliwal (35,- Euro) 6 Kissen Bethal (45,- Euro)

(Image Credits: www.urbanara.de)