Adventskalender vom Nordpol

Adventskalender Eisbär

Vor lauter Umzugsstress hatte ich keine einzige Minute Zeit und erst recht nicht den Kopf frei, um einen Adventskalender zu basteln. Doch was wäre die Adventszeit ohne Adventskalender?! In letzter Minute spurtete ich los und besorgte doch noch 24 kleine Überraschungen, um meinen Sohn nicht zu enttäuschen. Doch wie sollen jetzt die Überraschungen verpackt werden? Und welches Design soll der Adventskalender dieses Jahr bekommen? Er muss auf jeden Fall einfach und super schnell zu basteln sein.  Weiterlesen

Der etwas andere Adventskalender

MiME 24 AUFGABEN FÜR DEN ADVENT3

Hier kommen die nächsten 15 Idee, wie du für dich selbst und andere die Adventszeit und das Weihnachtsfest vielleicht noch weihnachtlicher machen könntest! Falls du die ersten Ideen noch einmal nachlesen möchtest, hier sind Teil 1 und Teil 2. Die nächsten 15 Ideen gibt es wie immer nächsten Montag!!!

Bis dahin alles Gute und einen schönen Start in die Adventszeit!!!   xoxo …MiME

Kostenlose und schnelle Alternativen zum Adventskranz

AdventK

In gut einer Woche ist schon der Erste Advent, und es stellt sich wie jedes Jahr die Frage: Adventskranz ja oder nein?! Es gibt tausend Argumente dafür und dagegen. Ich habe keine Zeit, einen Adventskranz zu basteln! – Ist mir zu teuer! – Keinen Platz in der Wohnung! – Ich liebe Adventskränze! – Die sehen so bieder aus! …

Ich habe fünf Alternativen ausprobiert, wie man vier Kerzen ohne Kranz für null Kosten mit Vorhandenem einfach und schnell hübsch arrangieren kann. Und ich würde sagen, alle fünf Ideen sehen super aus und wären in welcher Kombination auch immer eine gute Alternative zu einem Adventskranz.

Und was machst du? Wie hältst du das mit dem Adventskranz?    xoxo… MiME

IMG_0976

IMG_1053

IMG_0953

Hier meine fünf Alternativen zum Adventskranz:

1. Vier hübsche, kleine Gefäße aus Porzellan im Schrank suchen, die Kerzen am Boden befestigen und senkrecht hineinstellen. Anschließend gekauften oder selbst gemachten Kunstschnee (im Mörser klein zerstoßene, weiße Eierschalen) auf dem Boden der Gefäße verteilen.

2. Vier kleine Schalen mit frischem Moos füllen und durch das Moos hindurch eine Kerze in der Mitte platzieren. Anschließend können die Moosoberflächen noch mit Nüssen, Eicheln, Spielzeugtieren usw. dekoriert werden.

3. In die Mitte von vier Kaffeetassen je eine Kerze stellen und den Hohlraum zwischen Kerze und Tassenrand bis oben hin mit Haselnüssen füllen.

4. Vier lange Kerzen in je ein Wasserglas stellen, am Boden die Kerzen fixieren und das Glas mit frischen, kleinen Tannenästen dekorieren.

5. Oder die Deckel von vier Asiaboxen nach unten knicken beziehungsweise abtrennen. Die Boxen mit getrockneten Weißen Bohnen oder Reis füllen. Jetzt nur noch in die Mitte der Boxen jeweils eine sehr lange Kerze stellen. Fertig!

IMG_0960

IMG_1002

IMG_0860IMG_0873IMG_0917

Der etwas andere Adventskalender

MiME 24 AUFGABEN FÜR DEN ADVENT1

75 Ideen für dich selbst und andere, die die Adventszeit und das Weihnachtsfest vielleicht noch weihnachtlicher machen. Die nächsten 15 Ideen gibt es nächsten Montag, denn der Erste Advent und das Fest nähern sich mit großen Schritten!

Einen guten Start in die neue Woche!!!     xoxo …MiME