Verschenkst du zu Geburtstagen auch so gerne Gutscheine für ein gemeinsames Frühstück in eurem Lieblingscafé? Oder lädst du gerne Gäste zum Frühstück zu dir nach Hause ein? Hier kommt ein Gutschein in Form einer Brottüte, der das knusprige Baguette für die Einladung gleich mitliefert!
Die Tüte für das Baguette ist super schnell aus einem Blatt Zeichenblockpapier gebastelt. Die Beschriftung der Tüte kannst du selbst nach Lust und Laune gestalten. Ich habe Wasserfarben und Pinsel genommen, doch Filzstift, Bleistift, Tinte oder Acrylfarben sind natürlich ebenfalls möglich. Du kannst auch am PC einen Text gestalten, schreiben, ausdrucken und aufkleben. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Gestalte die Tüte wie sie dir gefällt!
Viel Spaß beim Verschenken des Gutscheins sowie beim Frühstück im Lieblingscafé!!! xoxo …MiME
Material:
- 1 weißes Blatt DIN A3 (z.B.: Zeichenblock)
- Klebstoff
- Lineal
- Bleistift
Dauer: keine 15 Minuten
So habe ich die Tüte gefaltet:
1. Lege ein Blatt Zeichenblockpapier senkrecht vor dich hin und lege an der unteren Kante ein langes Lineal an. Messe nun die folgenden Abstände (siehe Foto unten) aus und markiere sie jeweils mit einem dünnen Punkt eines Bleistifts. Falte nun das Blatt an den markierten Punkten.
2. Nun bestreichst du die Kante (ganz links) von einer Breite von 1,5 cm mit Klebstoff auf der gesamten Länge. Knicke das restliche Blatt an den vorgefalteten Kanten und klebe die recht Papierkante bündig auf die linke.
3. Jetzt kannst du bereits die Form der Tüte, die am Boden jedoch noch offen ist, erkennen. Falte nun die untere Kante etwa einen Zentimeter um und bestreiche diese ebenfalls mit Klebstoff. Falte diese Fläche noch einmal um und warte bis der Klebstoff gut getrocknet ist. Beschwere am besten die Kante für ein paar Minuten mit einem schweren Gegenstand. Fertig!!!
4. Nachdem der Klebstoff getrocknet ist, kann die Tüte jetzt frei nach Lust und Laune mit schwarzem Stift oder kunterbunt beschriftet werden.
P.S.: Und jetzt schaue ich rüber zum Creadienstag!!!