10 Ideen für die perfekte Geburtstagsparty im Sommer!!!

DSC_1246
Am Wochenende feiert mein „Tween“ seine Geburtstagsparty im Garten! Eine richtige Sommerparty soll es werden. Ich mag das Wort „Tween“, denn mein Schatz ist kein Kind mehr, aber auch noch kein Teenager. Er ist vom Alter her genau zwischen 10 und 13. Deshalb nennt man die Kids in diesem Alter in englischsprachigen Ländern auch gerne „Tween“ (abgeleitet von dem englischen Wort „between“ (dazwischen).

Geburtstagspartys unter dem Motto Piraten oder Dino waren mal. Waren das noch Zeiten, als die Kinder die versteckte Schatztruhe im Garten suchten und im Sandkasten nach Plastikdinos buddelten! Jetzt sind Pool, alkoholfreien Cocktails und Disco mit allen Jungs und Mädchen aus der Klasse angesagt. Spiele gibt es nur, wenn sie absolut cool sind. Und an Stelle der traditionellen Partybags bekommt jeder Gast am Ende der Sommerparty eine Jugendzeitschrift über Sport oder Stars in die Hand gedrückt.

Hier habe ich für euch ein paar supersüsse Ideen von englischsprachigen Blogs, wie Partys im Sommer noch mehr Spaß machen können, zusammengestellt:

1. Diese coole Autowaschanlage macht garantiert allen kleinen Kindern im Sommer irre viel Vergnügen!

2. Eine Farbenschlacht wäre für alle Kinder der Hammer einer jeden Sommerparty. Aber wir armen Mütter dürften danach wieder alles sauber machen und waschen – oder?!

3. Was wäre eine Sommerparty ohne Cocktails? Hier ein paar süsse Ideen, wie man Trinkspieße für Cocktails ganz einfach selbst machen kann.

4. Diese hübschen Pinatas, die wie kleine Kalkteen aussehen, hätte ich direkt auch zur Sommerparty morgen basteln können.

5. Wow! Was für eine Pool-Party in allen Farben des Regenbogens. Der Wahnsinn!

6. Das ist ja mal ein schönes Motto für eine Geburtstagsparty für Kinder: Eine Party für kleine Geheimagenten und Spione!

7. Diese Cup Cakes in Form von Kakteen hätte ich auch gerne auf meinem Kuchenbuffet bei der Sommerparty stehen!

8. Aber dieser Kuchen in Form eines Eis am Stiel würde mir auch super gefallen!

9. Oder wie wäre es, ein Stück Geburtstagstorte per Post zu verschicken? Mit diesen süssen Boxen und einem Stück Torte, gebastelt aus Haushaltsschwämmen und Farbe, ist sogar das möglich. Unglaublich! Ich bin hin und weg!

10. Aber eigentlich könnte man doch jeden Tag zu einer Party machen – oder? Wie wäre es, einfach mal das alltägliche Abendessen mit der Familie wie eine farbenfrohe Sommerparty zu zelebrieren?!

Ein wunderschönes, sonniges Wochenende euch!!!   xoxo …MiME

8 Gedanken zu „10 Ideen für die perfekte Geburtstagsparty im Sommer!!!

  1. Soooo viele tolle Ideen – genial! Die Kakteen gefallen mir gesonders gut. Allerdings sind sie für so heiße Sommertage sicher weniger geeignet, weil sie in der Sonne sicher dahinschmelzen…
    Viel Spaß beim Feiern und ein sonniges Wochenende,
    Sabine

  2. Leider hat mein Tween im Februar Geburtstag, so dass deine wunderbare Ideensammlung für mich weniger passt. Immerhin habe ich auch noch etwas Zeit bis zur nächsten Party

  3. Ich liiiiebe solche „Auflistungen“. Und Party und Dekorationen sind genau meins.
    Da hast du wirklich tolle Sachen zusammengetragen. Leider bin zu etlichen zu faul, ähh… ich meine ich habe nicht die Zeit dazu ;-))
    Also die Autowaschanlagebspw. hatte ich selbst schon letztes Jahr entdeckt und war richtig begeistert, aber selbst zusammenbauen???? Hm…
    Aber ganz egal, ansehen tu ich’s mir trotzdem gerne.
    Vielen Dank dafür und schöne Grüße
    Jutta

  4. Was für eine tolle Ideensammlung die du da zusammengestellt hast und auch deine Idee das Abendessen mit der Familie als Sommerparty zu gestalten finde ich einfach toll.

    Viel Spaß und einen tollen Sonntag wünsche ich dir
    Liebe Grüße
    Armida

  5. Dankbar für die Ideen zum Geburtstag des Sohnes! Aufgefallen sind die Pool-Party und die Farbenschlacht. Aber eine Detektiv-Party könnte ja die Kinder zur Bewegung anregen, sowie auch zur Lösung unterschiedlicher mentalen Aufgaben! Muss ja ernst überlegen und nach den Aufgaben suchen, vielleicht kann auch Hilfe dazu finden.

  6. Ich bin angenehm überrascht von diesem Artikel überrascht, ich freue mich auf die weitere Thema.
    Ich denke, dies ist ein sehr wertvoller Beitrag, wenn auch nicht bis zum Ende des Subjekts erschöpft, ist dennoch hilfreich
    in letzter Zeit viel zu mir und ich benutze es bei der Arbeit.

    Es ist offensichtlich, dass der Autor des Blogs ist ein Experte und kennt sein Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.