Zeig mir die Pflanzen in deiner Küche

kitchen greens grüne Küche

Basilikum, Schnittlauch, Minze und Rosmarin. Es müssen nicht immer Kräuter sein, die in unseren Küchen wohnen, sondern Topfpflanzen aller Arten und Gattungen dekorieren eine Küche ebenfalls. In meiner Küche steht nur eine Pflanze, denn ich möchte meine schöne, große Arbeitsfläche (die ich vorher noch nie in einer Küche hatte) nicht zu voll stellen. Ich liebe und benötige auch diese großzügigen Flächen beim Kochen und Backen. Und das ist der Grund, warum schließlich nur eine Pflanze in der Küche einziehen durfte, obwohl ich Pflanzen über alles liebe. Und diese Pflanze ist ein Weihnachtsbaum „Christmas Tree“ im Miniformat.  

plants kitchen Pflanzen Küche08

plants kitchen Pflanzen Küche10Mit welchen Pflanzen hast du deine Küche verschönert? Diese Frage stellen Judith und Igor, die Initiatoren der Urban Jungle Bloggers, getreu dem Motto „Spice up your Kitchen“. Meine grüne Würze in der Küche ist mein kleiner Weihnachtsbaum. Ja, die Sorte Pflanze heißt wirklich „Christmas Tree“. Der Baum fühlt sich am Nordfenster sehr wohl, trinkt viel Wasser und hat in den vergangenen Januarwochen sogar hellgrüne Triebe gebildet. Die Nadeln sind ganz weich. Man dürfte den Miniaturbaum auch in den Garten pflanzen, doch so lange er sich im Haus wohl fühlt und wächst, darf er in der Küche seine Pracht entfalten.

Der Übertopf hat von Weitem die Optik von Beton, doch er ist aus gräulichem Holz, das innen mit Plastik ausgespannt ist. Die Farbe harmoniert wunderbar zu den weiß gelackten Fronten der Küche, den Küchenmaschinen und dem Kaffeeautomat. Es ist außerdem das gleiche Grau wir in den matten, steingrauen Bodenfliesen. Und die zwei interessanten Schälchen, die meine Bloggerkollegin Nica von backen malen Kuchen backen selbst gegossen und mir geschenkt hat, ergänzen fantastisch die kleine Pflanzendekoration in meiner minimalistischen Küche, finde ich.

Jetzt bin ich neugierig, mit welchen Pflanzen oder Kräutern du deine Küche gewürzt hast? Viele Ideen findest du auf jeden Fall hier!!!   xoxo …MiME

plants kitchen Pflanzen Küche02

plants kitchen Pflanzen Küche04plants kitchen Pflanzen Küche09

plants kitchen Pflanzen Küche05plants kitchen Pflanzen Küche07

P.S.: HELLO MiME! nimmt heute auch teil am Dekodonnerstag bei Lady Stil.

12 Gedanken zu “Zeig mir die Pflanzen in deiner Küche

  1. In meiner Küchen standen bis vor kurzem noch kleine Tannenbäume, Küche ist auch übertrieben.
    Deine Küche ist toll, so hell und so weiß, da macht sich der kleine Weihnachtsbaum richtig gut.
    Liebe Grüße
    Cora

  2. Hallo Michaela,
    Ich schließe mich an: supertolle Küche. Her damit! 🙂
    Vollgestellte Arbeitsflächen mag ich auch nicht so. Wäre in unserer Mini-Küche auch gar nicht möglich.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    • ..ich hasse ja auch vollgestellte Arbeitsflächen in der Küche! Ich glaube, das liegt daran, dass ich alle die Jahre immer eine viel zu kleine Küche hatte mit null Platz. Aber endlich! 🙂

  3. Liebe Michaela, ich habe mich so auf deine Nachricht gefreut. Deine Küche sieht super aus! Klasse mit den weißen Fronten und dem Blumentopf. Ich habe heute bei der Post angerufen. Noch nichts für mich. Achhh, ich bin so ungeduldig :-).

    Dicke Umarmung x 1000
    Maria

    p.s.: seit letztem WE habe ich eine DIY-Idee aus Restholz für den Wickeltisch. Ich warte so auf den nächsten Sonntag um weiter zu machen :-). Liebe Grüße

    • Mensch nee! Ich hätte es nicht als Päckchen, sondern als Paket schicken sollen. Dann könnten wir jetzt mit der Sendungsnummer zurückverfolgen wo es gerade steckt. Hoffentlich ist es nicht vom LKW gefallen. Es ist so schon lange her, dass ich es verschickt habe. 🙁

  4. Ohhh, da fühle ich mich gleich ein bißchen schlecht. Genau diese Pflanze habe ich nämlich auch, aber bei mir vegetiert sie nur noch vor sich hin und ich fürchte sie wird nicht mehr lange leben. „Grüne Triebe“…buhuuu, da bin ic so wiet weg davon!
    Aber die Einblicke in deine Küche gefallen mir sehr. Das sieht schon so schön großzügig und hell aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Also ich bin grad so begeistert von deinem Übertopf für den Christbaum! Der ist wunderschön! Deine Küche natürlich auch. Die Schalen passen wirklich sehr gut zu deiner neuen Küche. Danke dir viel mals fürs verlinken liebste Michaela 🙂
    Dir wünsche ich ein wunderschönes Weekend. Bei uns schneit es!
    Herzliche Grüsse Nica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.