DIY – Space Invader Accessoire für die Handtasche

Space Invader Accressoire für die Handtasche

Heute gibt es endlich mal wieder ein neues DIY von mir, denn meine Handtasche ist von diesem blauen Space Invader erobert worden! Ich habe ihn mir selbst nach den süssen Designs von Anya Hindmarch London gebastelt. Ich liebe einfach ihre aktuelle Space Invader Kollektion, ihre Handtaschen, Tücher und Accessoires. Aber wenn du dir den Preis ansiehst, überlegst du dir wirklich nur noch wie du so ein süsses Teil selbst machen kannst. Und das habe ich jetzt getan und mir mit den verrücktesten Mitteln meinen Space Invader gebastelt. Jetzt baumelt er neben einer ebenfalls selbst gemachten Tassel aus schwarzem Rindleder als Sommer-Accessoire an meiner Handtasche. 

Space Invaders Accessoire Schmuck Handtasche DIY06

Space Invaders Accessoire Schmuck Handtasche DIY08

Schon vor Wochen habe ich mit dieser Invasion von „Outer Space“ begonnen, doch leider verzögerte sich mein Basteln immer wieder. Der Grund ist ganz einfach: Als Freiberuflerin habe ich einen neuen, großen Auftrag bekommen, der mich einfach voll und ganz vereinnahmte und das auch noch in absehbarer Zukunft machen wird. Da muss eben das Bloggen leider etwas kürzer kommen. Schließlich kann ich mich ja nicht teilen. Noch nicht, aber vielleicht bringt mein Space Invader eine neue Technologie aus dem All mit. Zwinker! Doch ich verspreche dir, dass du wenigstens einmal pro Woche hier etwas Aktuelles von mir zu lesen bekommst. Das habe ich mir feste vorgenommen.

Und jetzt viel Spaß beim Basteln deines Space Invaders!!!    xoxo MiME

MATERIAL

  • zwei 10 x 10 cm große Lederreste, hellbeige
  • blaue Nagellackreste
  • schwarzer Nagellack
  • weißer Nagellack
  • Kraftkleber
  • Schere
  • Lochzange

Space Invaders Accessoire Schmuck Handtasche DIY10Space Invaders Accessoire Schmuck Handtasche DIY11Space Invaders Accessoire Schmuck Handtasche DIY12Space Invaders Accessoire Schmuck Handtasche DIY13Space Invaders Accessoire Schmuck Handtasche DIY14Space Invaders Accessoire Schmuck Handtasche DIY15

BASTELANLEITUNG

1 Leder oder Lederreste kann man ganz einfach im Internet kaufen. Gib in die Google-Suche einfach mal die beiden Stichworte ein. Die Auswahl ist riesengroß! Schneide dir von einem Stück Glattleder zwei etwa 10 x 10 cm große Quadrate ab und klebe die beiden angerauten Seiten mit Kraftkleber aufeinander.

2 Ich habe mir aus dem Internet ein Bild von einem Space Invader ausgedruckt, damit ich eine Vorlage habe. Die Konturen dieses kleinen Kerls habe ich dann mit wasserfesten, weißen Stift auf das kleine Stück Leder gezeichnet.

3 Anschließend kannst du deine Reste an blauen Nagellacken in einem Fläschchen zusammenmixen und kräftig schütteln, damit sich die unterschiedlichen Farbtöne zu einem neuen, blauen Nagellackton verbinden.

4 Mit dieser größeren Menge an blauen Nagellackresten konnte ich nun den Space Invader ausmalen. Für seine Augen verwendete ich weißen und schwarzen Nagellack. Zum Malen habe ich den kleinen Pinsel im Schraubverschluss des Nagellacks benutzt.

5 Nachdem der Nagellack auf dem Leder getrocknet ist, musst du mit einer Lochzange nur noch ein kleines Loch für die Aufhängung deines neuen Accessoires ins Leder knipsen. Fertig!!!

Space Invaders Accessoire Schmuck Handtasche DIY03Space Invaders Accessoire Schmuck Handtasche DIY04Space Invaders Accessoire Schmuck Handtasche DIY07

HELLO MiME! ist dabei:
Creadienstag
Handmade on Tuesday

 

5 Gedanken zu “DIY – Space Invader Accessoire für die Handtasche

  1. Deine Kollektion gefällt mir besser, liebe Michaela.
    Ja, still ist es hier. Mach Dir keinen Stress, ich warte auf Dich ;), denn ich mag auch Deine Ideen so sehr.
    Herzliche Grüße
    Cora

  2. Hallo Michaela,
    ein super-cooles Accessoire hast du dir da gemacht. Das würde ich auch an meiner Tasche baumeln lassen.
    Schön, dass du einen dicken Auftrag zu bearbeiten hast. Ich drück die Daumen, dass alles reibungslos laufen wird.
    Herzliche Grüße
    vonKarin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.