Ostereier gelb marmoriert mit Nagellack

Titelbilder Blog 4

Ach, du dickes Ei! Jetzt habe ich so viele ausgeblasene Hühnereier mit Nagellack marmoriert, dass ich schon drei Ostersträuße in der Wohnung stehen habe. Ich liebe einfach das Marmorieren von Ostereiern. Es macht so viel Spaß und die Eier werden so hübsch! Dann konnte ich mich obendrein nicht entscheiden, welche Farben die Ostereier bekommen sollen. Es gibt einfach so viele schöne Nagellackfarben! Und so vermehrte sich rasant die Zahl der mit Nagellack marmorierten Ostereier. Obwohl ich eigentlich schon mehr als genug zum Dekorieren habe, musste ich jetzt unbedingt noch Eidotter gelben Nagellack ausprobieren. Hier das Ergebnis! 

Ostereier gelber Nagellack marmorieren06

Ostereier gelber Nagellack marmorieren01

Ostereier gelber Nagellack marmorieren11

Ostereier gelber Nagellack marmorieren16

Zum Marmorieren habe ich mir dieses Mal Nagellack gekauft. Das Gelb hat zwar keinen Namen, aber der Farbton ist von der Firma essence „the gel nail polish“. Es ist eher ein zartes Gelb und keines der kräftigen. Du kannst aber auch gerne ein angebrochenes Fläschchen Nagellack verwenden. Ich habe für insgesamt 10 Hühnereier nur ein halbes Nagellackfläschchen verbraucht. Ansonsten benötigst du eigentlich nur noch Wasser und das Marmorieren kann beginnen.

Hier und hier kannst du nachlesen, wie man mit Nagellack marmoriert. Oder hole dir einfach mein Buch „Kreativ mit Nagellack“. Im Buch findest du noch viele Ideen mehr, welche Materialien man marmorieren kann, wie es gemacht wird und auf was du beim Marmorieren achten musst.

So und jetzt geht´s in die Küche, denn hier habe ich meinen Osterstrauß mit den gelben Ostereiern stehen. Die Farbe Gelb macht sich super am Ei – oder? Welche Nagellackfarbe findest du zum Marmorieren von Ostereiern am schönsten? Kerstin hat für ihre Blog-Aktion „Mach´ was draus“ Ostereier mit Nagellack wunderschön Grau mit einem leichten Touch Hellblau marmoriert. Das wirkt auch super klasse!

Viel Spaß bei deinen Ostervorbereitungen!!!    xoxo …MiME!

Ostereier gelber Nagellack marmorieren10

Ostereier gelber Nagellack marmorieren09

Ostereier gelber Nagellack marmorieren12

6 Gedanken zu “Ostereier gelb marmoriert mit Nagellack

  1. Gelb macht sich wirklich super 🙂 Toll schaut der aus, der Osterbaum. Jetzt muss ich mich auch endlich dran wagen. Was machst du eigentlich mit den ganzen Eiern?
    Herzliche Grüsse Nica

    • Danke dir!!! Das freut mich! Ich denke, ich werde ein paar Ostereier verschenken, denn nächstes Jahr werde ich bestimmt wieder neue nach neuen Ideen basteln wollen. 😉 Hab eine schöne Woche… Michaela 🙂

  2. Huhu liebe Michaela,
    dein Gelb ist ja hübsch. Also das Gelb auf den Eiern meine ich! Super. Ich bin ja ehrlich gesagt so gar kein Fan von Gelb. Aber dieser helle Ton könnte auch mir gut gefallen und bei uns einziehen :-). … Was ist deine Küche schön aufgeräumt!! Bei uns steht überall irgendwas rum. Wir haben einfach zu viel. Nee anders, wir haben zu wenig Stauraum!! So wird ein Schuh draus …
    Liebste Grüße
    Nadja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.