Nahaufnahmen meiner Sukkulenten #botanical zoom

Sukkulenten

Liebst du auch Pflanzen? Überall stehen bei mir Kakteen oder Sukkulenten im Regel. Im Fenster schaukeln gemütlich Luftpflanzen auf ihren Schaukeln aus Naturholz. Die Sukkulentenschaukeln habe ich selbst gebaut. Die muss ich euch demnächst hier auf meinem Blog direkt mal zeigen (natürlich plus Bastelanleitung!) Doch heute entführe ich euch erst mal ins Schlafzimmer. Sogar in diesem Raum habe ich Sukkulenten im Regal stehen. Vor allem von ganz Nahem sehen sie bezaubernd und faszinierend zugleich aus.

Sukkulenten Dekoration Regal01

botanical zoom08

botanical zoom11 Kopie

botanical zoom18

botanical zoom14 Kopie

Die Schale ganz oben im Regal habe ich von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mein Geburtstag ist schon ein bisschen her und die Sukkulenten sind bereits Richtung Fenster gewachsen. Sie winden sich direkt Richtung Licht. Die zwei einzelnen  Sukkulenten stehen in ganz kleinen Übertöpfen aus Glas. Der eine war bereits grün gefärbt als ich ihn kaufte. Den anderen mit dem schwarzen Rand habe ich gerade erst selbst bemalt und marmoriert.

Es ist super simpel alte Übertöpfe für Pflanzen upzugraden. Man kann sie ganz einfach mit Nagellackresten marmorieren und schon hat mein ein ganz neues Design. Der kleine Übertopf war ursprünglich nur ein mattes Glas für Teelichter. Ich habe das Glas von oben mehrmals mit schwarzem Nagellack marmoriert. Und von unten zuerst grob mit grünem Nagellack bemalt und anschließend zusätzlich mit grünem Nagellack marmoriert. Ich habe aber zum Marmorieren ganz viel grünen Nagellack benutzt, damit dieser Effekt herauskommt. Wie man mit Nagellack Übertöpfe marmoriert und auf was man achten muss, kannst du in meinem Buch „Kreativ mit Nagellack“ nachlesen.

Sukkulenten Dekoration Regal04

botanical zoom06

botanical zoom01

botanical zoom05

Sukkulenten Dekoration Regal03

Doch jetzt genieße ich erst mal all die fantastischen Nahaufnahmen von Pflanzen der Urban Jungle Bloggers. Igor und Judith haben im März zum Thema „Botanical Zoom!“ eingeladen, und es ist schon eine richtig beachtliche Sammlung an Makroaufnahmen wunderschöner Pflanzen zusammengekommen. Und auf dem Blog von Kerstin werden bei der Aktion „Mach´was draus…“ gerade Ideen rund um das Thema DIY mit Nagellack gesammelt. Da darf mein kleiner grün-schwarzer Übertopf, marmoriert und bemalt mit Nagellack, natürlich nicht fehlen!

Ein schönes Wochenende! Und vielleicht habt ihr ja Lust bekommen ebenfalls eure Pflanzen zu fotografieren, umzustellen oder Übertöpfe mit Nagellack zu marmorieren!!!

xoxo …MiME

3 Gedanken zu “Nahaufnahmen meiner Sukkulenten #botanical zoom

  1. Hello Mime,
    ich liebe Sukkulenten genauso wie du. Sie bringen Grün in die dunkelsten Ecken und haben manchmal erstaunliche Formen. Der grün-schwarze Übertopf hat es mir angetan, er erinnert mich an eine Lehmarbeit aus meiner Schulzeit. Muss mal kucken, was Mademoiselle noch so an Nagellackresten da hat.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

  2. Ich mag Sukkulenten auch sehr, weil sie so pflegeleicht sind. Nur leider steht hier keine! Toll sind deine Nahaufnahmen geworden. Ich sollte mir auch einige Kakteen zutun 🙂
    Lieber Gruss Nica

  3. Liebe Michaela,
    ich liebe Sukkulenten auch sehr, zum einen, weil sie mir so gut gefallen, zum anderen, weil sie so genügsam sind und mir auch mal verzeihen, wenn ich vergesse zu gießen
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag, sonnige Grüße,
    Kebo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.