Meine neue Sommerlektüre mit vielen DIY-Ideen

DIY Sommer Leküre Buch02

Was liest du gerade für ein Buch? Meine Sommerlektüre hat den Titel  „SCANDI DO IT YOURSELF“ von Astrid Algermissen. Wie oft sass ich jetzt schon mit dem Buch in der einen Hand und einer Tasse Kaffee in der anderen gemütlich auf der Terrasse und habe in den 140 Seiten geschmökert? Und natürlich habe ich mir auch schon so einige Idee von Astrid herausgepickt, die ich nun nach ihren sehr gut beschriebenen Bastelanleitungen selbst umsetzen möchte. Viele von euch kennen bestimmt Astrid. Sie ist ebenfalls Bloggerin und kommt aus Österreich. 2012 hat sie ihren Blog gestartet und jetzt folgte ihr erstes Buch mit Deko-Ideen inspiriert vom skandinavischen Einrichtungsstil. Ein Buch voll mit 30 entzückenden Ideen rund um Haus und Garten.     Weiterlesen

„Ein Apfel pro Woche“ (19): Kreativ sein ist manchmal gar nicht so einfach…

Liebesapfel Grafik Poster

Soll ich euch verraten, warum es erst jetzt einen neuen Apfel gibt? Ich war gestern mit meinen Äpfeln einfach nicht zufrieden! Ich habe eine Menge neuer Ideen skizziert und ausgearbeitet, aber keiner der neu entstandenen Grafiken und Zeichnungen sagte mir so richtig zu. Kein Apfel gefiel mir hundertprozentig! Der Liebesapfel mit Zuckerguss, der mir heute morgen spontan in den Sinn kam, gefällt mir ehrlich gesagt auch nur zu 95 Prozent. Ich finde, der letzte Kick fehlt. Aber so ist es eben mit der Kreativität: Man kann sie nicht auf Knopfdruck erzwingen!   Weiterlesen

The wondrous Creativity of Zina Nicole Lahr – Was für eine wahnsinnige Kreativität

Manche Geschichten sind wunderschön und wahnsinnig traurig zugleich, wie zum Beispiel die Geschichte von Zina Nicole Lahr. Ich habe durch Zufall diesen bezaubernden Clip auf Vimeo gefunden. Vorher hatte ich noch nie etwas über diese junge Frau gehört. Doch da war etwas besonderes an diesem Mädchen, das aussah, als wäre sie gerade einer Abenteuergeschichte Jules Vernes entsprungen. Eine alte Fliegerbrille auf dem Kopf und Federn im Haar. Dieses Chaos und Sammelsurium in den Regalen im Hintergrund ihres Zimmers. Ich musste das Video einfach anschauen. Zina war ein kreatives Wunder und ein Forscher voller ausgefallener Ideen zugleich. War. Leider ist die 23jährige vor einigen Monaten bei einer Klettertour ums Leben gekommen.

Ich denke, dass Video wird euch ebenfalls begeistern und berühren!

Bis morgen!!!   xoxo …MiME

P.S.: Wenn ihr mehr über diese kreative, junge Frau erfahren möchtet, hier habe ich noch einen wunderschönen Artikel „The Brief, Wondrous Life of Zina Lahr“ gefunden.

Man muss nur die Augen aufmachen, um neue Ideen zu sehen

IMG_3560

IMG_3527Bei einer gemütlichen Tasse Kaffee habe ich beim Durchblättern der aktuellen Frauenzeitschrift „ELLE“ eine schöne Idee entdeckt, die ich am liebsten sofort umsetzen möchte. Ein digitales Foto wurde in Streifen geschnitten und leicht verschoben wieder zusammengesetzt. Passt vielleicht nicht bei jedem Motiv, aber in diesem Fall ist es perfekt!

Auch Modedesigner Valentino brachte mich auf zwei Einfälle. Schaut euch diese wunderschönen Aufnahmen aus dem faszinierenden Bildband „Valentino – Objekts of Couture“ aus dem Rizzoli Verlag an. Die Anordnung der Schuhe und Objekte auf diesem Foto ist mal ganz etwas anderes. Auch die Eidechse aus Plastik, die überhaupt nichts mit Fashion und Schuhe zu tun hat, finde ich einen perfekten „Eyecatcher“.

IMG_3505IMG_3518

Diese drei ausgefallenen Ideen muss ich mir unbedingt merken. Vielleicht kann ich beim Arrangieren, Fotografieren und bei der Bildbearbeitung meine DIY-Ideen auf diese Weise besser oder interessanter aussehen lassen.

Tja, man muss nur seine Augen aufmachen, die Welt steckt voller Inspiration und Kreativität!   xoxo …MiME