Kakteen auf der Gästetoilette

Kakteen dekorieren

Manchmal packt mich so ein Anflug. Dann muss ich in der Wohnung einfach mal wieder neu dekorieren oder eine Kleinigkeit umstellen. Kennst du das? Hab´ gerade mal wieder umdekoriert! Zwei meiner kleinen Kakteen wanderten jetzt auf die Gästetoilette. Ich hatte einfach Lust, meinen Kakteen einen neuen Standort in der Wohnung zu suchen. Jetzt frage ich mich, warum ich nicht schon früher auf die Idee kam. Der weiß-graue Marmor an den Wänden der Gästetoilette und die grauen Übertöpfe aus Beton harmonieren so perfekt miteinander.  

Kakteen Dekoration Badezimmer08

Kakteen Dekoration Badezimmer03

Die Übertöpfe habe ich selbst aus Beton gegossen. Das ist gar nicht so schwer, wie es vielleicht aussieht. Ich habe nur zwei Milchtüten in der Mitte abgeschnitten, mit Beton gefüllt und einen Partybecher aus Plastik mit Steinen beschwert und in die Mitte des Gusses gestellt. Beton härten lassen, das war´s schon. Hier findest du die genaue Bastelanleitung für die Übertöpfe aus Beton.

Beide Materialien, der edle Marmor und der industrielle Beton, bilden nun einen perfekten Kontrast. Das Fenster des Raumes ist groß, damit viel Licht in den Raum dringen kann. Die Brüstung ist ein idealer Platz, damit sich kein Gast an den beiden Kakteen stachelt. Der Spiegel sowie die Lampen katapultieren die beiden Pflanzen direkt ins Rampenlicht. Nur eine kleine Änderung, aber ich bin total glücklich.

Mal schauen, ob die beiden Kakteen das auch so sehen und ihren neuen Standort ebenfalls genießen werden!!!    xoxo …MiME

Kakteen Dekoration Badezimmer05

Kakteen Dekoration Badezimmer12

Kakteen Dekoration Badezimmer14

P.S.: Mehr Ideen rund ums Dekorieren mit Pflanzen sowie Einblicke in andere Wohnungen findest du beim Dekodonnerstag von Lady Stil oder bei Lotta liebt Blau.

11 Gedanken zu “Kakteen auf der Gästetoilette

  1. Also der neue Wohnort passt zumindest farblich ganz hevorragend zum Rest. Die selbst „betonierten“ Umtöpfe sehen toll aus. Vor allem in der Kombination mit dem lebendigen Grün. Mir gefällts!
    Ganz liebe Grüße und auch Euch ein tolles Wochenende,
    Sabine

  2. Das passt hervorragend liebe Michaela! Da hast du den Kakteen einen schönen neuen Platz gegeben. Der Kontrast von Marmor und Beton gefällt mir auch sehr gut. Und Beton mit Kakteen find ich sowieso toll 🙂
    Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüsse Nica

  3. Hübsch habe es jetzt Deine Gäste ;-). Ich habe diesen Sommer endlich auch mal in Beton gegossen und bin richtig zufrieden mit dem Resultat. Solche Übertöpfe sind irgendwie cooler als Gekaufte.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  4. Hallo Michaela,
    endlich – und zum Glück!! – lasse ich mich mal wieder auf Deinem Blog blicken, denn sonst hätte ich diesen Post verpasst. 🙂
    Mir geht es auch wie Dir. Manchmal gibt es Zeiten, da muss ich einfach einiges umdekorieren.
    Dir ist es super gelungen, ich finde auch, dass der Marmor und der Beton super schön zusammen passen. Hast Du toll gemacht, ich meine das Dekorieren und das „Betonieren“! 😉
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir, ich hoffe, dass ich jetzt mal wieder öfter bei Dir vorbei schauen kann.
    Also zumindest, wenn ich mein/Dein Apfel-Bild sehe, muss ich immer an Dich denken. 🙂
    ANi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.