Hier dreht sich alles um leckeres Eis

Eis am Stiel als Brosche selber machen

Wer hatte schon sein erstes Eis am Stiel? Ich habe diesen Frühling zwar noch keines geschleckt, aber mir dafür gerade eines als Brosche gebastelt! Die Brosche ist etwa acht Zentimeter groß und federleicht, weil sie aus dem leichten Material Holz ausgesägt ist. Bemalt ist sie mit Nagellack und Nagellackresten. Das perfekte Upcycling der übrig gebliebenen Nagellackfarben vom vergangenen Sommer! Und damit nicht nur das Stylen des Outfits, sondern auch die Arbeit bei sommerlichen Temperaturen Spass macht, habe ich obendrein mein Arbeitszimmer eiskalt umdekorierte und in Sommerlaune gebracht: Natürlich ebenfalls mit Eis am Stiel! Oder doch lieber in der Waffel?  

Brosche Anstecknadel Poster Bild Motiv Eis am Stiel09

Brosche Anstecknadel Poster Bild Motiv Eis am Stiel12Brosche Anstecknadel Poster Bild Motiv Eis am Stiel11Brosche Anstecknadel Poster Bild Motiv Eis am Stiel13

Brosche Anstecknadel Poster Bild Motiv Eis am Stiel14

Die Bastelanleitung sowie die Schablone für das kleine, kalte Zuckerl am Stiel findest du in meinem Buch „Kreativ mit Nagellack“. Eigentlich hatte ich das Eis als Schmuck für die Handtasche kreiert, aber eigentlich sieht es als Brosche auch super cool aus. Um das Eis als Brosche zu basteln, musst du den Schritt Nummer 7 der Bastelanleitung auf Seite 35 des Buches einfach überspringen. Lackiere das Holz anschließend wie beschrieben mit Nagellack. Zum Schluss klebst du auf die Rückseite der fertigen und getrockneten  Brosche eine Nadel, wie es sie in Bastelläden überall zu kaufen gibt, mit Kraftkleber auf. Du wirst sehen, die Nadel hält perfekt auf dem federleichten Nagellack-Eis!

So, und jetzt nehme ich dich noch in mein Arbeitszimmer mit und zeige dir mein neu dekoriertes Regal. Die Brosche habe ich für die Fotos mit wieder ablösbaren Klebepads an die Wand über das gerahmte Bild mit dem Titel „Coole Freunde“ geklebt. Das ganz große Eis in der Waffel ist vom vergangenen Sommer. Da hatte ich es mir aus Holz selbst ausgesägt und bemalt. Und? Jetzt ebenfalls Lust auf Erdbeere- oder Vanilleeis bekommen?

Einen leckeren und sonnigen Tag dir!!!   xoxo …MiME

Brosche Anstecknadel Poster Bild Motiv Eis am Stiel06

Brosche Anstecknadel Poster Bild Motiv Eis am Stiel03

Brosche Anstecknadel Poster Bild Motiv Eis am Stiel10

Brosche Anstecknadel Poster Bild Motiv Eis am Stiel08

HELLO MIME ist dabei:
#meinshelfie von kebo homing
Handmade on Tuesday

 

10 Gedanken zu “Hier dreht sich alles um leckeres Eis

  1. Da bekommt man gleich Lust auf eine kalte Erfrischung! Deine selbst gemachte Brosche ist super. Klar, dass der Nagellack nicht fehlen darf. Alles andere hätte mich auch gewundert 🙂 Der Vorteil ist, dein leckeres Broschen-Eis schmilzt garantiert nicht in der warmen Sommerluft und hinterlässt auch daher keine Flecken auf dem Shirt!
    Sonnige Abendgrüße,
    Sabine

  2. Die eiskalte Erfrischung kommt doch wie gerufen, oder? Ich hätte bitte auch hier gerne eine große Portion. Sieht toll aus deine Brosche, das Bild, das große Eis im Hörnchen… Ach, ich gehe mal eben zur Tiefkühltruhe… 🙂
    LG. Susanne

  3. ….jetzt will ich ein Eis! 😉

    Die Idee ist wirklich super. Allerdings hoffe ich wirklich, dass keiner von meinen Kollegen auf die Idee kommt – ansonsten denke ich den ganzen Tag nur noch an das EINE. ;))

    Liebe Grüße,
    Sarah

  4. Was ist diese braune Brosche niedlich!! Mit Streuseln sogar!! Du hast immer so wundervolle Ideen. Sollte die Brosche mal abhanden kommen, dann darfst du gern mal an meiner Tasche, Jacke oder etwas anderem schauen. da habe ich sie persönlich gemoppst. Mag ich wirklich sehr!!! Sie ein bisschen aus wie mein Nogger Choc 🙂
    Liebste Grüße
    Nadja

  5. Mit Eis hat man mich sowieso <3 Das wäre absolut auch was für meine Große… wir sind noch am Schmuck mit Nagellack basteln, Ergebnisse folgen 😉
    Schönes Pfingstwochenende und ganz liebe Grüße,
    Kebo

  6. Liebe Michaela,

    waaaaa….. mit Nagellack werkeln ist ja so super!
    Das glänzt so schön!
    Diese Eis am Stil schauen einfach zu süß und verführerisch aus.
    Eis geht ja irgendwie immer – selbst im Winter! 😉
    Das merke ich mir fürs Werkeln mit meinen Minis.
    Wäre ja auch eine hübsche Idee für eine Motto-Geburtstagsparty…
    Meine Minis sind ja Sommer-Geburtstagskinder 🙂

    Sei allerliebst gegrüßt!
    Julia

  7. Ich hab diesen Frühling auch noch kein Eis geschleckt. Was nicht ist, kann und wird sicher noch werden 🙂 Ein Eis als Brosche ist jedenfall eine total witzige Idee und du wirst in jeder Eisdiele der absolute Hingucker sein 🙂 Die grosse Variante mit Waffel ist aber auch klasse 🙂 Alles Liebe, Nadia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.