Eine Helikonie macht noch keinen Sommer…

Sommer Dekoration Helikonien
…aber dafür zaubert sie tropisches Urlaubsfeeling ins Haus! Meine Helikonie, die Blüten werden auch Hummerscheren oder falsche Paradiesvogelblumen genannt, habe ich ganz banal im Supermarkt für 3 Euro gekauft und in einer langen Vase auf meinem Nachttisch dekoriert. So eine einzelne Blüte ist oft preiswerter als ein ganzer Strauß Blumen und macht nicht selten mehr her. Ich finde so ein kleiner Farbklecks tut einfach der Seele gut und darf auch im Schlafzimmer zu finden sein. Was meinst du?  

tropische Pflanzen Dekoration03

tropische Pflanzen Dekoration06

tropische Pflanzen Dekoration07

Der kleine Tisch, auf dem die tropische Blüte steht, ist ein in die Jahre gekommener Beistelltisch für´s Wohnzimmer. Er ist von der Sonne schon total ausgebleicht. Leider nicht gleichmäßig, sondern man sieht ganz genau, an welcher Stelle früher eine runde Lampe oder Schale gestanden haben muss. Zwei größere Wasserflecken gibt es auch noch auf der Tischplatte. Aber davon mal abgesehen, mag ich dieses Tischchen total gerne. Und da ich nicht weiß, in welchem Farbton ich es neu streichen möchte, bleibt es jetzt erst mal in dem „Look“ wie es bei uns eingezogen ist.

Die Lampe mit Betonsockel und die Schale zum Ablegen von Schmuck habe ich mir selbst aus Beton gegossen. Ich stelle immer mehr fest, dass ich neue Objekte zum Dekorieren der Wohnung viel lieber und immer öfters selbst von Hand erschaffe. Mir macht das Selbermachen so viel Spass, dass ich mich dann doch wieder im Baumarkt erwische, Beton selbst auf der Terrasse mische oder Hammer und Säge an der Werkbank schwinge. Wie ist das bei dir?

tropische Pflanzen Dekoration10

tropische Pflanzen Dekoration02

tropische Pflanzen Dekoration01
Die hölzernen Haken für Schmuck, Kleidung oder den Strohhut an der Wand über dem Nachttisch sind ebenfalls selbst gemacht. Doch das DIY wird jetzt nicht verraten, denn sonst hast du ja keinen Grund mehr in mein Buch „Kreativ mit Nagellack“ zu schauen. Zwinker! Darin habe ich ganz genau beschrieben, wie du die Kleiderhaken aus Holz und Nagellack ganz einfach selbst basteln kannst. Und es ist wirklich super einfach. Du benötigst noch nicht mal eine Holzsäge.

Viel Spass beim Basteln und hab´ einen schönen Sommer!!!    xoxo …MiME

tropische Pflanzen Dekoration08

HELLO MiME ist dabei:
Friday-Flowerday bei Holunderblütchen

4 Gedanken zu “Eine Helikonie macht noch keinen Sommer…

  1. Dieses Jahr kann man den Sommer nicht wirklich genießen. Hol Dir den Sommer ins Haus, ein gutes Rezept. Mit so prachtvollen Blüten geht das wunderbar.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

  2. Unbedingt gehören Blumen ins Schlafzimmer 🙂 Die Helikonie sieht klasse aus, liebe Michaela und die Schale passt ganz wunderbar !!! Ja, es stimmt…ich bekomme Urlaubsgefühle :-))
    Herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntagnachmittag, helga

  3. Schön gemacht, gefällt mir sehr gut. 🙂
    Hab die Helikonie auch im Wohnzimmer stehen und ist immer wieder schön anzusehen. Muntert auch bei grauen Tagen auf.
    Wünsch dir noch eine schöne Woche und vielleicht noch etwas Sonnenschein
    Lg Katy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.