Mit Kindern Osterglocken aus Eierkartons basteln

Osterglocken

Kinder lieben es kreativ zu sein! Deshalb habe ich mit meinem kleinen Schatz einen Strauß leuchtend gelber Osterglocken aus Eierkartons und Strohhalmen gebastelt. Irgendwann hatte ich die Idee schon mal gesehen, doch wie macht man das? Ich hatte keine Vorlage, keine Anleitung. Ich zerbrach mir den Kopf und zerschnitt einen Eierkarton nach dem anderen bis ich endlich den richtigen Dreh raus hatte. Jetzt konnten wir loslegen mit Basteln der Osterglocken. Und hier ist unser wunderschöner Blumenstrauß  zum Osterfest!  

Falls du in den Osterferien mit deinem kleinen Schatz ebenfalls Osterglocken oder Narzissen basteln möchtest, es geht ganz einfach und macht irre viel Spaß. Und damit du nicht so viel tüfteln musst, so wird´s gemacht!

Einen schönen, kreativen Tag!!!  xoxo …MiME

IMG_8565

IMG_8569

IMG_8566

IMG_8578

IMG_8597

Material:

  • 1 oder 2 Pappkartonagen für Eier
  • grüne Strohhalme mit Knick
  • Gelbe Farbe (z.B.: Acrylfarbe oder Wasserfarben)
  • Schere, Revolverzange und Schnellkleber

Dauer: etwa 1 Stunde für 6 Blumen

So habe wir´s gemacht:

IMG_8506IMG_8511IMG_8512IMG_8514IMG_8516IMG_8518IMG_8524IMG_8531IMG_8540

 

P.S.: HELLO MiME ist dabei! Creadienstag…

8 Gedanken zu “Mit Kindern Osterglocken aus Eierkartons basteln

  1. Schön sind sie geworden eure Osterglocken und so haltbar! 😉
    Ne im Ernst, ein Kinderbastel-Klassiker, also nie unmodern und immer wieder schön.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.:-)
    LG,
    Monika

  2. Eine tolle Idee, Osterglocken, die nicht so schnell welken. Das Ausschneiden der Blüten scheint mir gar nicht so einfach zu sein. Eure Blumen sind so schön gleichmäßig geworden, super!
    Herzliche Grüße, Cora

  3. das ist ja eine schöne Idee, gerade auch für kleinere Kinder!
    und sieht echt klasse aus, man weiß sofort, welche Blume gemeint ist!

    vielen Dank auch für den lieben Kommentar zu dem Fuchsgeburtstag! viele Ideen hatte ich von Pinterest und mein Vorteil war, dass ich schon eine Weile wusste, was das Geburtstagsmotto ist, deswegen konnte ich gut Ideen sammeln.

    LG
    sjoe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.