Dekorieren mit Kakteen und Blumen

flower power1

#FRIYAY – Juhu!!! Yay!!! Es ist Freitag! Ich freue mich so, das Wochenende steht bevor! Doch ehe ich in ein hoffentlich gemütliches und vergnügliches Wochenende verschwinde, habe ich für meine Kakteen noch ein paar Blumen geholt, um mein Zuhause hübsch zu dekorieren. Das Schränkchen hier steht bei uns im Eingangsbereich. Wenn du zu mir zu Besuch kommst und die Tür aufgeht, dann schaust du gleich auf dieses restaurierte Holzschränkchen. Es ist schon echt wackelig, aber ich liebe es einfach! Das Bild darüber habe ich selbst gemalt. Die kleine Kaktus-Vase ist ebenfalls selbst gemacht. Ich habe eine leere Flasche mit Modelliermasse ummantelt, einen Kaktus geformt und ihn  anschließend mit Nagellack versiegelt. Und die ganze Dekoration mit den Kakteen und den Blumen wird immer mal wieder leicht verändert. Wie ich gerade Lust und Laune habe.

Jetzt aber ab ins Wochenende! Macht´s gut und bis bald wieder!!!   xoxo …MiME!

Dekorieren mit Kakteen und Blumen 10
Dekorieren mit Kakteen und Blumen 05Dekorieren mit Kakteen und Blumen 09
Dekorieren mit Kakteen und Blumen 13

Dekorieren mit Kakteen und Blumen 11

Dekorieren mit Kakteen und Blumen 02

Dekorieren mit Kakteen und Blumen 01

Dekorieren mit Kakteen und Blumen 12

P.S.: Mehr Ideen, wie du deine Wohnung mit Pflanzen und Blumen dekorieren und verschönern kannst, findest du wie immer bei den „Urban Jungle Bloggers“ und bei „Holunderblütchen“. Unbedingt rüber schauen! Es lohnt sich absolut!!!

15 Gedanken zu “Dekorieren mit Kakteen und Blumen

  1. Hallo liebe Michaela,
    ich glaube Dir: so ein Schränkchen im Flur und Eingangsbereich ist doch einfach eine schöne Sache. Man kann es dekorieren- ganz nach Lust, Zeit und Jahresthemen. Und es ist immer ein schöner Willkommensgruß an alle liebe Menschen, die einen zu Hause besuchen kommen. Da hast Du ein Schmuckstück mit so einem schönen Bild im Hintergrund von so einem netten Künstler! 🙂
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    ANi

  2. Doch die Hahnenkammblumen habe ich schon gesucht. Ich hatte sie mal im Programm. Ich finde sie gerade nicht, habe aber eine andere Idee gerade bekommen.

    Danke dafür, ich hoffe ich kann sie am Freitag zeigen :-)).

    Ein Arragement gefällt mir sehr gut zusammen mit den Beeren. Der Kaktus ist genial und wenn ich Mime lese, muß ich immer an den Zwerg denken.
    Das ist der, der Siegfried aufgezogen hat, aus der Nibelungensage und in den
    Wagner Opern :-))

    Lieben Gruß Eva

  3. Oh das mit dem Schränkchen kann ich gut nachvollziehen. Ich habe hier auch eins, welches ich einfach nicht weggeben möchte. Deine Kaktusvase find ich ja klasse. Und die Blumen machen sich super darin. 🙂
    Ich freu mich auch, dass Freitag ist und Ferien noch dazu! Yeeee! Ich wünsche dir ein wundervolles Weekend.
    Liebe Grüsse Nica

  4. wow…ich bin begeistert, liebe Michaela !!! Ich wollte ja auch bei den Urban Jungle Bloggers mitmachen und dachte , das ist echt eine schwierige Aufgabe, Pflanzen und Schnittblumen miteinander zu kombinieren. Du hast sie perfekt gelöst 🙂 Ganz herzliche Grüsse und ein gemütliches Wochenende, helga

  5. Ich liebe deine Kaktusvasen!! Echt lustig!! Und alles so hübsch arrangiert und in Szene gesetzt, sieht toll aus! … Bin auch echt begeistert von deinem Bild. Das sieht echt super aus, die Farben und die vielen Punkte. Mag ich sehr!!
    Hab ein schönes Wochenende und liebste Grüße
    Nadja

    • Ach. Ich wollte mich doch noch ganz lieb für deine viiiielen lieben Worte bedanken zu meinen kleinen Nachwuchs und den Nähereien. Hab mich immer wieder sehr gefreut, dass du dich so freust 🙂 …

  6. Die Kaktusvase ist ja der Kracher! ❤️ Ich bin normalerweise ja nicht so der Kakteenfan, doch da würde ich doch glatt mal ne Ausnahme machen :)) Bei mir ist der Urban Jungle ein bisschen problematisch…. Ist im Garten zwar alles wunderbar, fehlt mir im Haus absolut der grüne Daumen. Würde der Liebvlingsmann nicht immer wieder gießen….;)) vielleicht doch Kakteen… Lach
    Ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christel

  7. Ich liebe deine Kaktus-Vase, Michaela!!! Deine Poster mit den Ananas- und den Wassermelonen-Prints finde ich auch Klasse, aber die Kaktus-Vase ist einfach ein Lieblingsstück.

    Ach…. schön sind alle deinen Plants- Flowers- Fotos. Die Holzkommode und das Artwork – auch. Ich habe 2 neue Kakteen auf einem Flohmarkt in Griechenland entdeckt und beide mehrere Stunden im Bus fast die ganze Zeit in den Händen gehabt 🙂 Was soll man machen 🙂 …Urban Jungle Fieber! Dicke Umarmung und sonnige Grüße

    p.s.: Beide Bücher habe ich auch zu Hause :-). Danke dir!

  8. Das ist ja ein netter Willkommensgruß – da fühlt man sich gleich wohl.
    Die beiden Kaktusvasen und die „echten“ Kakteen in den Betonboxen sehen einfach toll aus. Und dein Bild gefällt mir auch richtig gut. Tolle Farben.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße
    Jutta

  9. Liebe Michaela,
    das Internet läuft also wieder?!
    Die Kakteen in den Betontöpfen gefallen mir heute besonders bei Dir 🙂
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche, herzliche Grüße,
    Kebo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.