Deko-Ideen mit Kakteen für eine „Fiesta Mexicana“

Mexikanisch Dekoration Abendessen Tisch

An schönen, warmen Sommerabenden laden wir gerne Freunde zum Grillen ein. Dieses Mal hatten wir Lust auf einen Hauch Mexiko. „Fiesta Mexicana!“ Der Einkauf des Essens, die Vorbereitungen in der Küche sowie das Mixen der Cocktails ging sehr schnell. Ein Hauch von Mexiko sollte sich aber auch in der Dekoration des Tisches reflektieren. Ich dachte sofort an Kakteen, holte meine echten sowie meine gebastelten Kakteen und arrangierte sie in der Tischmitte. Ein paar frische Blumen dazu. Unglaublich! Schon wehte ein dezenter Hauch einer „Fiesta Mexicana en mi casa“. Nicht zu übertrieben, sondern genau das Richtige für einen Abend zu viert! Hier ein paar Ideen und Bastelanleitungen wie du selbst Kakteen für deine Dekoration basteln kannst und welch stachelig schönen Designs es zu kaufen gibt…

Fest mexikanisch Tischdekoration 06

Fest mexikanisch Tischdekoration 01

Fest mexikanisch Tischdekoration 07

Fest mexikanisch Tischdekoration 08

Kakteen in Kombination mit farbigen Blüten machen eine Dekoration wunderschön farbenfroh. Doch wenn du eher auf dezentes Design stehst, dann vergiss einfach die Blumen auf dem Tisch. Kakteen pur machen sich spitze als dezente, stylische Tischdekoration! Auf jeden Fall gilt: Kakteen dürfen als Dekorations-Element keinesfalls fehlen!

DIY – Kakteen basteln:

Kakteen-Designs zum Kaufen:

Meine Liste ist bestimmt nicht vollständig. Wenn du auch eine gute Bastelidee auf Lager hast, dann schreibe es gerne in das Kommentarfeld. Ich bin schon irre neugierig! Auf meinem Pinterest-Board findest du außerdem viele Ideen von der Einladungskarte bis zur Piniata für eine große Fiesta Mexicana.

Viel Spass beim Dekorieren und Basteln!!!   xoxo …MiME

Fest mexikanisch Tischdekoration 09Fest mexikanisch Tischdekoration 03Fest mexikanisch Tischdekoration 14

Fest mexikanisch Tischdekoration 15Fest mexikanisch Tischdekoration 10

HELLO MiME! ist dabei:
kebo homing „Typisch für…“

 

7 Gedanken zu “Deko-Ideen mit Kakteen für eine „Fiesta Mexicana“

  1. Hallo Michaela,
    die Tischdeko ist ganz nach meinem Geschmack. Sehr hübsch. Und die Idee mit dem Früchteeis finde ich super. Muss ich mal bei Gelegenheit an meinen Kindern testen. 🙂
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

  2. Super! Gefällt mir total gut.
    Und so ein Eis würde mir jetzt auch schmecken. Na gut, die Johannisbeeren würde ich in Kuchenteig geben 😉
    Was für eine riesige DIY-Sammlung. Sind die alle von dir?
    Da werde ich mich jetzt mal durchklicken.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

  3. Liebe Michaela,
    ich hatte Deine Tischdeko im Mexican Style ja schon auf Instagram bewundert, passt super zu einem schönen Grillabend im Garten!
    Herzliche Grüße,
    Kebo

  4. Liebe Michaela, ich bin auch grad im Kakteenfieber 🙂 Das passt einfach so gut zu Sommer und Wärme! An deinen schönen und liebevoll dekorierten Tisch würd ich mich jedenfalls gerne dazu setzen 🙂 Alles Liebe, Nadia

  5. Huhu liebe Michaela 🙂

    Erst einmal eine Runde quietschen *kreisch* Wie toll ist das denn bitte?! K.a.k.t.u.s.l.i.e.b.e *-* Den Kaktus aus Draht und mit Blüte aus Papier stehen schon auf meiner Liste zum Nachmachen!
    Danke für´s Teilen dieser tollen Inspirationen 🙂

    Wünsche dir noch eine wunderbare Woche und fühl dich geherzt,
    deine Rosy ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.