Das Schlafzimmer neu einrichten und dekorieren

Sponsored Post

Schlafzimmer einrichtenUnser Umzug rückt immer näher und ich überlege im Moment, wie ich unser Schlafzimmer neu gestalten könnte. „Füllen Sie den Raum mit sinnlichen Textilien, denn sie sind die Seele des Schlafzimmers.“ Dieser Satz blieb mir im Gedächtnis haften, als ich im Wohnbuch „Liebe pro m2“ auf der Suche nach Tipps und Ideen für´s Schlafzimmern war. Genau das kommt im meinem Schlafzimmer zu kurz, fuhr es mir durch den Kopf. Und deshalb habe ich mich super sehr gefreut, als die Schlafexperten Dormando mich baten, mal durch ihren Onlineshop zu stöbern. Insofern handelt es sich um einen vergüteten, d.h. Sponsored Post mit dem Kooperationspartner Dormando, aber er umfasst natürlich dennoch meine persönliche Meinung.

Schlafzimmer neu einrichten08

Wendebettwäsche finde ich absolut geniall! So kann man seinem Schlafzimmer mit einer Neuanschaffung gleich zwei neue Looks geben. Und praktisch wie ich veranlagt bin, nehme ich am liebsten bügelfreie Bettwäsche. Ihr kennt bestimmt auch diesen uneben Stoff, den man nicht bügeln muss und der trotzdem immer perfekt aussieht – oder?Fachmännisch heißt der Stoff Seersucker. Diese Krepp-Optik wird dadurch erreicht, dass sich im Seersucker glatte und geraffte Stoffstreifen abwechseln und das macht den Stoff völlig bügelfrei. Das ist genau das Richtige für mich, denn so sehr ich schöne Bettwäsche liebe, sie muss auch immer praktisch sein. Im Gegensatz zur Biber-Bettwäsche ist Seersucker angeblich vor allem für den Sommer geeignet. Egal ob Winter oder Sommer, wir nehme unsere Seersucker-Bettwäsche das ganze Jahr über.

Schlafzimmer neu einrichten01

Wenn ich noch ein Kind wäre, dann würde ich mir sofort diese Bettwäsche mit dem Waschbär wünschen. Den Druck finde ich klasse! Der Stoff aus dem die Bettwäsche ist, nennt sich Renforcé. Was ist das denn? Das Wort kommt aus dem Französischen und bedeutet: verstärkt. Es ist eine Webart für Baumwolle, damit der Stoff ein mittelfeines, weiches und glattes Gewebe, das sich angenehm auf der Haut anfühlt, erhält. Okay, hört sich gut an. Wieder was dazugelernt!

Für unser Schlafzimmer schwebt mir als Bettbezug aber eher was einfarbiges und helles vor. Vielleicht eine Bettwäsche aus feinem Makro-Satin. Mako-Satin soll auch bügelfrei und bei niedrigen Temperaturen trocknergeeignet sein. Man soll die Umdrehungen beim Trockner nicht so hoch stellen. 800 Umdrehungen pro Minute würden reichen, damit Makro-Satin ohne Knitter aus dem Trockner kommt. Das merke ich mir! Weiße Makro-Satin Bettwäsche und dazu zwei oder drei dieser kuscheligen, weißen Dekokissen im coolen Yeti-Look. Das ist es!

Schlafzimmer neu einrichten05

Über die Textilien hinaus habe ich natürlich auch schon Ideen gesammelt. So möchte ich die eine Wand im Schlafzimmer mit einem großformatigen Ananas-Print von mir auf Alu-Dibond dekorieren. Und für die Wand über dem Bett werde ich mir selbst eine Bilderleiste basteln. Eine weiß lackierte Bilderleiste, auf die ich unterschiedliche Rahmen und Bilder stellen kann. Umdekorieren und neue Bilder sind dann kein Problem mehr. Einen neuen Nachttisch will ich ebenfalls. Mein alter Korb ist mir ein zu großer Staubfänger. Vielleicht nehme ich einfach einen Holzstuhl als neuen Nachttisch. Meine Mutter hat so einen alten Stuhl übrig, bei dem auch die Sitzfläche aus Holz ist. Den lackiere ich mir schwarz. Und als Nachttischlampe bin ich schon am überlegen, ob ich nicht die kleine weiße Glaslampe aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer wandern lassen. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Ach, ich freue mich schon auf´s Dekorieren, Umstellen und neu Gestalten! Noch ein paar Wochen, dann geht´s rund!!!    xoxo …MiME

10 Gedanken zu “Das Schlafzimmer neu einrichten und dekorieren

  1. Oh, neue Zimmer einrichten ist immer toll! Und ich hatte den gleichen Gedankengang mit der Waschbär-Bettwäsche ;-). Als Sofakissen (gibt es auch) völlig legitim, aber für ein Erwachsenen-Schlafzimmer… Da ist schlicht schon die besssere Wahl. Wobei, ich persönlich stehe ja sehr auf die Bettwäsche von Pip… Die ist abeber nicht bügelfrei. Sag mal, bügelst du tatsächlich Deine Bettwäsche? Die wird doch nachts eh wieder verkrumpfelt, oder?
    Liebe Grüße und viel Spaß bei Einrichten!
    Liska

  2. Oooh – da hast du ja noch viele kreative Aufgaben vor dir, du Glückliche.
    Bin schon sehr gespannt, wie später mal alles aussehen wird.
    Und ich drück‘ dir fest die Daumen, dass der ganze Umzug reibungslos vonstatten geht.
    Herzliche Grüße
    vonKarin

  3. Oh wie ich dich beneide! Und sehe ich da ein Ankleidezimmer…??
    Ich bügle meine Bettwäsche schon seit einiger Zeit nicht mehr und finde das eigentlich auch nicht schlimm. Seersucker mag ich nicht und einen Trockner habe ich nicht. Den Waschbären finde ich auch niedlich. Niedlich und cool zugleich. Ich elbst mag mittlerweile am liebsten weiße, ganz einfache, pure Bettwäsche. Da ist der Stoff dann natürlich noch entscheidender. Deine Schlafzimmerideen finde ich ürbigens klasse. Wer weiß, vielleicht sieht man ja mal was??
    Liebe Grüße und weiterhn viel Freude beim Planen
    Jutta

  4. Oh bald ist es soweit liebe Michaela… ich finde Umzüge auch trotz dem Stress den man dadurch hat immer ganz toll, wiel man da alles ausmisten und neu einrichten kann. Die Sternbettwäsche für Kids gefällt mir sehr. Wir haben hier auch so ähnliche für die Jungs. Die Idee mit dem Ananasbild und die von dir gewählte Bettwäsche gefällt mir sehr. Und so ein Stuhl als Nachtisch find ich auch schön. Ich freu mich schon auf mehr Einblicke in die neue Wohnung 🙂
    Herzliche Grüsse Nica

  5. Ein wunderbarer Post, liebe Michaela! Schöne Sachen, die Du aussuchst und ein sehr persönlicher Einblick. Ich wünsch Dir viel viel Freude beim Einricht. Ach ja: Dein Ananas-Bild ist so großartig – das verdient einen Ehrenplatz.
    Ganz herzliche Grüße
    Sonja

  6. Bilderleiste ist immer gut, da können unsere wechselnden Ausstellungen jederzeit verändert werden, oder 😉
    Bin schon gespannt, wie es bis zum Schluß aussehen wird, Dein neues Schlafzimmer, klingt ja schon vielversprechend.
    Schönes Wochenende liebe Michaela,
    Kebo

  7. Das Neuplanen ist doch das Schönste am Umzug. Der Rest ist eher so naja… Ich hoffe, dass du dein Schlafzimmer mit ganz viel Liebe einrichten kannst. Und hey, der Waschbär gehört doch zu einer Wendebettwäsche, einfach umdrehen, dann sieht niemand, wenn du dich an den fluffigen Kerl kuschelst… LG mila (ich habe mich in letzter Zeit etwas rar im Netz gemacht, was an totaler Überarbeitung liegt, aber ich hoffe, bald wieder regelmäßiger kommentieren zu können…)

  8. Ach… das sieht großartig aus, Michaela! Meine Lieblings-Ananas-Prints sind auch drauf! Alles Liebe für dich und deine Familie. Ich drück dir die Daumen für gute Nachrichten aus Nürnberg

    dicke Umarmung x 100

    Maria

  9. Liebe Michaela,
    ich bin mir sicher, dein neues Schlafzimmer wird super aussehen! Ich habe meines auch vor einem halben Jahr komplett erneuert. Das macht riesen Spaß und man kann sich so richtig austoben.
    Alles Liebe Dir 🙂
    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.