Hier dreht sich alles um leckeres Eis

Eis am Stiel als Brosche selber machen

Wer hatte schon sein erstes Eis am Stiel? Ich habe diesen Frühling zwar noch keines geschleckt, aber mir dafür gerade eines als Brosche gebastelt! Die Brosche ist etwa acht Zentimeter groß und federleicht, weil sie aus dem leichten Material Holz ausgesägt ist. Bemalt ist sie mit Nagellack und Nagellackresten. Das perfekte Upcycling der übrig gebliebenen Nagellackfarben vom vergangenen Sommer! Und damit nicht nur das Stylen des Outfits, sondern auch die Arbeit bei sommerlichen Temperaturen Spass macht, habe ich obendrein mein Arbeitszimmer eiskalt umdekorierte und in Sommerlaune gebracht: Natürlich ebenfalls mit Eis am Stiel! Oder doch lieber in der Waffel?   Weiterlesen

DIY – Der etwas andere Bilderrahmen

Titelbilder für Blog

Wie soll ich das jetzt beschreiben?! Es ist ein Bilderrahmen für Fotos, für Bilder im Standardformat genau so wie für Polaroids. Das Hochzeitsfoto macht sich darauf genau so gut wie ein Porträt oder Schnappschuss. Doch auf der anderen Seite ist es wieder kein richtiger Bilderrahmen, denn er hat schließlich keinen Rahmen. Das Foto steht auf einer Art Notenständer. Ein kleiner Notenständer oder Aufstellen aus Holz, an dem man sein Foto einfach nur anlehnt. Kein Einklemmen in den Rahmen, kein Ausrichten des Bildes – einfach nur das Foto präsentieren! Okay, der Bilderrahmen muss zuerst gebastelt werden. Aber das zeige und erkläre ich dir… Weiterlesen